Ansaugschlauch gegen Alurohr oder Silikonschlauch tauschen

  • @firestalker


    ...das sind die jungen "Rennleiter" , die von der Bereitschaft kommen und selber in der Jugend mal was mit Tuning zu tun gehabt haben und sich jetzt wie "Eccelstone" benehmen!
    ...und man kann damit auch Kariere machen....mehr Strafsachen...mehr ....


    @'robert242
    wünsche dir gutes Gelingen bei dblias.

  • Bei den Z -Motoren ist die Abnahme kein Problem. Für die A-Motoren soll es laut DBilas noch in diesem Jahr ein Gutachten für das FlowTec geben. Der Turbokit ist auch in Vorbereitung. Hat man mir jedenfalls bei DBilas so gesagt.


    Thema Sound und Flowtec. Ich hatte damals erst nur den Flowmaster auf meinem Vectra drauf. Klang gut so weit. Dann hat mir ein Bekannter das Flowtec und Schrick Nocken eingebaut, dazu hat er den Kopf auf maximalen Durchlass aufgeborhrt. Das Auto klang extrem anders als vorher, deshalb kann ich es gut nachvollziehen wenn hier gesagt wird das er mit FlowTec noch mal lauter geworden ist.

  • Die Flowtec Saugrohre bringen schon ihre Leistung. Nur halt selten mit der Software von dBilas.


    Kumpel hatte mal vor Ewigkeiten einen Astra G X20XER mit der Einzeldrossel von dBilas. Hardware war top und die Software flop. Nach einer richtigen Abstimmung beim Buchner in Rosenheim, lagen dann auch 200PS an. Allerdings war da auch weit mehr gemacht, als nur die Einzeldrossel.

  • Ja, weil sich bei dBilas nicht viel getan hat seitdem. Habe noch nicht viel positives über deren 'Abstimmarbeiten' gehört. Selbst EDS und Klasen haben Leichen im Keller ... Gibt allgemein sowieso nur eine Handvoll Programmierer die ihre Software wirklich selber schreiben können. Der Rest lädt seine Software runter und optimiert diese maximal. Wenn überhaupt. Darum fahre ich auch Seriensoftware.

  • @schraxx
    ....frage mich nur, wieso kennst du dich sooo gut aus bei dblias......?
    warsr du schon mal da?
    ich kenne den Betrieb schon wo er Lexmaul Tuning hies.....

  • Ich bin in mindestens 10 Foren und höre mir gerne Erfahrungsberichte an. Ich selber war schon bei EDS, Kreis Tuning und habe bei Klasen eingekauft. So richtig überzeugt hat mich keiner von denen und wenn ein mir bekannter Tuner selber sagt, das die 'original' dBilas Software nichts taugt (in diesem Fall für den X20XER mit Einzeldrossel), dann ist es halt so. Es war sogar so, das das Fahrzeug noch nicht einmal die eingetragenen 118kw hatte ... das sagt wohl alles aus.


    Der größte Witz sind die Flowmaster Systeme für die 1.6T oder 2.0T Motoren, welche im Volumen kleiner sind als Serie. Klasen hat es gemessen und teilweise haben da obenraus 40PS gefehlt.

  • @schraxx
    ich bin da immer sehr skeptisch, wenn sich Tuner untereinander "bewerten"...
    ich kann für meinen Motor und das Chiptuning und der daraus gemessenen Leistungsabgabe wirklich nix negatives sagen...ob da Serien SW oder was sonst......ich war wie schon beschrieben , bei der Prüfstandmessung und der anschließenden Auswertung des Diagramms dabei. Vorher wurde mir aber gesagt , ich solle mindestens Super Plus volltanken.
    Auf der Heimfahrt konnte ich mich von der Leistungssteigerung überzeugen.