Nürburgringedition Bremsen Quietschen

  • Fahre Serie und bin damit auch zufrieden. Werde aber demnächst, wenn die Bremse runter ist auf DS Performance Beläge mit Serienscheiben wechseln :top:


    Ich denke das Ausbauen und bearbeiten der Beläge ist auch nur eine kurzfristige Lösung...

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Sports ()

  • Also bei mir hält es jetzt über 1 Monat und ca. 1500 KM klar ab und an Quitscht noch was aber viel viel viel Weniger wie vorher. Also eigentlich habe ich nur noch komische Bremsgeräusche wenn ich länger gestanden habe oder wenn ich Sie frisch Gewaschen habe die Zicke :m0005:

  • Ja frisch gewaschen ist ja normal, das habe ich auch immer. Aber bei mir will es einfach nicht weichen wenn ich langsam anbremse an ampeln und Vorfahrtsstraßen usw. Fahre jetzt im August nach Italien, also viel Geschwindigkeit und viel Bremsen über die Autobahn, Österreich dann eher slow wegen den miesen Cops Bin mal gespannt wie es sich auswirkt

  • Werde spätestens nächstes Jahr umsteigen auf Tarox Scheiben vorne und Hinten und paar gescheiten Belägen und hoffe dann isses ganz Weg.


    Wir haben die Kanten halt auch Extrem angeschliffen so das es nicht nach paar KM wieder anfängt klar ewig hält es nicht denke mal in 500-1000 KM fängt es auch bei mir wieder an


    Aber das wären dann immerhin 2000-2500 km relative Ruhe

  • So nun kommt es mal wieder Früher als gewünscht die Beläge sind vorne bald runter also muss ich jetzt bald die Belege Tauschen Scheiben weiß ich ja nur bei den Belägen hab ich 2 Im Auge


    Nur die Frage welche


    Brembo HP 2000


    oder


    Ferodo DS Performance


    Hilfe :D

  • Dazu wäre vielleicht erstmal gut zu wissen, für welche Anwendung :D
    Eher auf Haltbarkeit oder ist auch mal ein Abstecher auf die Rennstrecke drin?


    Ich habe aktuell noch die Serie verbaut... Aber ich tendiere zu den Ferodo, wenn man meine Beläge dann fällig sind. Habe bisher nur gutes darüber gehört. Sind die HP 2000 nicht sogar die Serienbeläge?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ab Werk sind HP1000 drauf. Die HP2000 sind mit Zulassung und wohl besser als die DS Performance. Einen Trackday kann man damit wohl kaum bestreiten und besser als die HP1000 sind sie auch nicht.