Kühlmitteltemperatursensor

  • Hallo Leute, mein Corsa ruckelt und das esp geht während der Fahrt an, ich hab beim Fehler auslesen den Fehlercode P00B4 gefunden: Kühlmitteltemperatur Sensor Schaltkreis Hochspannung. Dann hab ich auf Anraten eines befreundeten Kfz Meisters den Sensor am Kühler gewechselt, das war wohl leider der falsche. In einer anderen Werkstatt wurde mir dann gesagt das es einer von den beiden im Anhang sein könnte, wisst ihr zufällig welcher? Und könntet mir ein Link zu einem passenden schicken? Corsa D, 69 Ps. Vielen Dank im Voraus Leute, liebe Grüße Popeye!

  • also so was kann man eigentlich anhand der datenliste feststellen welcher Sensor es ist. Im Zweifelsfall Stecker abziehen und Wert beobachten, sollte auf -40 Grad fallen.


    Das Bild von dir zeigt den thermostat, da sitzt kein kühlmittelsensor. Der 2. Kühlmittelsensor von deinem Auto sitzt rechts am Motor, seitlich am Zylinderkopf. Da ist so ein Stutzen wo glaube ich 2 dicke und 1 dünner Kühlmittelschlauch abgehen

  • Falsch Mad81, 69PS sind 51 KW und drauf trifft nur der A12XEL zu. Hätte er einen Z-Motor müsste ich dir recht geben, den hat er aber nicht! Das im roten Kreis ist der Thermostat und kein Sensor.

  • ok ich bin halt von dem A12XER ausgegangen ,klar habe ich auch gerade gesehen ,sieht aus als hätte das Auto nicht mal eine WaPu 8|:lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad81 ()