Ein stiller Mitleser hat sich angemeldet :-)

  • Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Anleitung für eine Steckdose im Kofferraum. Der Wiki-Artikel ist nicht sonderlich aufklärend. Wenn du sowas parat hast, wäre das spitze :D


    Lieber Gruß
    Marius

  • Wäre ich möglich, dass ich einen Corsa D Sport habe? Was sind die Merkmale? Mein FOH faselte irgendetwas davon.


    Durfte ihn heute von der Inspektion abholen. 864€ sind schon happig :(

  • Ja, wäre möglich – schaue mal in die Broschüre vom Januar 2010 auf Seite 32. Falls Du weitergehende Infos wie z.B. damalige Preislisten usw. suchst, findest Du fast alles zum 3-türigen Corsa D unter http://www.opel-infos.de/modelle/corsa_d3t.html.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Was wurde denn bei der Inspektion alles gemacht?

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach

  • Bei mir sind keine abgedunkelten Rückleuchten verbaut. Sonst ist alles gleich. Ich bin verwirrt :D:was:


    Bei der Inspektion wurden folgende Dinge erledigt:


    Klimaflüssigkeit aufgefüllt bzw. gewechselt
    Kühlflüssigkeit aufgefüllt
    Ölwechsel inkl. Filter (Dexos2 5W30 GM)
    Pollen/Reinluftfilter gewechselt
    Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt
    Bremstrommel gereinigt und gefettet (gegen das Quietschen beim Anfahren)
    Kraftstofffilter gewechselt
    Türen gefettet
    Kraftstoffsystemreiniger (???)

    Einmal editiert, zuletzt von Marius99881 ()

  • Es wäre möglich, dass dem Vorbesitzer die kirschroten Rückleuchten nicht gefallen haben oder er sich bspw. nach einem Schaden aus Kostengründen für die Standardversion entschieden hat. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du die Fahrgestellnummer Deines Corsa in diesem Thread posten, und wenn die entsprechenden User noch aktiv sind, erhältst Du eine Auflistung aller produktionsrelevanten Merkmale incl. Info, welche Bauteile ab Werk verbaut waren. Das kann Dir natürlich auch Dein FOH ausdrucken, aber manche wollen für diese Serviceleistung 40 Euro...


    Bzgl. Kraftstoffsystemreiniger kannst Du hier die Eigenschaften des entsprechenden Produktes von Liqui Moly nachlesen. Wenn Deine Werkstatt dies eingesetzt hat, wundert es mich, dass die nicht auch gleich im Zuge des Ölwechsels eine Motorspühlung gemacht haben...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Deine Beitrage sind wirklich spitze!


    Vielen Dank dafür.


    Bezüglich der Ausstattung wurde schon vorab eine Anfrage auf Motor-Talk gestellt.
    Das war das Ergebnis:


    Modell S07 CORSA-D


    Model Code 0AE08


    Produziert von 08.12.2009 Body style L08


    Motor Z14XEP


    Motornummer 19TK2092


    Austattung:


    INNENVERKLEIDUNG DUNKLE KOHLE


    BEZUGSFARBE TUERVERKLEIDUNG KOHLE


    SICHERHEITSGURTFARBE PLATIN


    BEZUGSFARBE SITZ SILBER/KOHLE


    ERSATZRAD ENTFAELLT


    WAERMESCHUTZSCHEIBE


    FENSTER VORN,ELEKTRISCH BETAETIGT


    FAHRERSITZ,VERSTELLER-MANUELL


    GETEILT UMKLAPPBARER HINTERSITZ


    VORDERSITZRUECKEN,VERSTELLBAR


    TUERVERRIEGELUNG,MIT FERNBEDIENUNG


    AIRBAG,DACH,VORN


    PLATTE TUERSCHWELLERABDECKUNG


    INSTRUMENTENTAFEL LUFTDUESE, MATTCHROM


    VERZIERUNG INNENRAUM, INSTRUMENTENTAFEL, POLSTERAUFLAGE, KOHLE, TECHNISCHES KORN


    LEUCHTE, ZSB., INNENRAUM, FUSSRAUM VORNE


    FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE


    INNENRAUM LAMPE, DACHSCHIENE, INNENLAMPE UND EINFACH-LESELAMPE


    SCHEIBENWISCHER,MIT INTERVALLSYSTEM


    FUER DEUTSCHLAND


    AUSSENGRIFF ZSB.


    IN VERB.MIT LICHTAKTIVEM INNENSPIEGEL


    AUSSENSPIEGEL,ELEKTRISCH BETAETIGT UND BEHEIZBAR,WEITWINKEL,RL-LL


    GEHAEUSE


    ASCHENBECHER UND ZIGARETTENANZUENDER (RAUCHERSATZ)


    INSTR., SCHWARZ, DURCHSICHTIGER RING, BEDRUCKTER RING, SPORT


    SCHLUESSEL


    ACHSANTRIEB 4.18


    ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM


    RADBEFESTIGUNG MIT 4 SCHRAUBEN


    AUSSENFARBE, SIEHE FARBKARTE VORWORT MODELLKATALOG


    POLSTERKOMBINATION, FUSE/MORROCANA


    BREMSSYSTEM,SCHEIBE-VORN/TROMMEL-HINTEN,MIT ABS


    GESCHWINDIGKEITSREGLER


    LICHTMASCHINE,100 A.


    KAPPE, SCHALTHEBELKNAUF, MIT CHROMRING


    LINKSLENKUNG


    Z14XEP[LJ2] BENZINMOTOR


    SCHALTGETRIEBE,FUENFGANG,TYP F13, KURZE UEBERSETZUNG


    IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE


    FUER VERSTELLBARE LENKSAEULE


    LENKRAD,ZSB.,DREI SPEICHEN,LEDER


    AUSSTATTUNG,EUROPAEISCHE UNION


    ABGASWERTE,EEC 05


    REIFEN,205/55 ZR 16


    RAD 16X6, ALUMINIUM, 7 SPEICHEN, GESTYLT


    ZUSAETZL. BECKENGURTSTRAFFER


    SCHEINWERFER,AUTOMATISCH EIN/AUS


    INNENVERKLEIDUNG,VINYL


    NEBELSCHEINWERFER


    VERZIERUNG DUNKEL, SCHEINWERFERGEHAEUSE


    BATTERIE,50AH


    RAHMEN,RADIO


    LAMPE,ZSB.,INNEN KUNDENSPEZ.


    RADIOAUSRUESTUNG KUEHLSYSTEM


    FUER RADIOAUSRUESTUNG ZUSATZANSCHLUSSSTUECK


    SCHEINWERFER GERICHTET,HALOGEN


    LEUCHTE,HANDSCHUHFACH


    LAUTSPRECHER,7


    BORDCOMPUTER


    GRAFIK INFO - FARBE


    SCHALTER BELEUCHTET,DURCHSICHTIG


    FERNBEDINUNGSSCHALTER


    TELEFON-VORBEREITUNG FUER MOBILE, MIT SPRECHSTEUERUNG & BLUETOOTH


    AUSRUESTUNG 5-STERN,NCAP-PAKET


    EUROPA-AUSSTATTUNG


    SCHUTZWACHS ENTFAELLT


    BLENDE MITTE INSTRUMENT,KOHLEFARBEN KLAVIERLACK


    FUER RADIOBEDIENUNG LENKRAD


    BESCHRIFTUNG SEITLICH ENTFAELLT


    MOTOREMBLEM ENTFAELLT


    OBEN


    AUSRUESTUNG EMPFAENGEREINHEIT,GPS


    SATZ,REIFEN,REIFENREPARATUR,INTEGRIERTE AUSRUESTUNG


    FUER 433 MHZ FREQUENZ


    SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL


    Was bedeutet das Rückhaltesystem?
    Habe mir gedacht, dass das vielleicht ein Berganfahrassistent ist, ist es aber nicht.
    Von abgedunkelten Rückleuchten ist nichts zu erkennen.


    Lieber Gruß

  • Danke, danke! Man tut, was man kann :D


    In Deiner Ausstattungauflistung taucht der Punkt "Rueckleuchten,dunkel getoent" tatsächlich nicht auf. Vielleicht wurde dieses Detail gerade zwischen Drucklegung der Broschüre und Herstellung Deines Corsa geändert... Schaue mal in die Broschüren der vorhergehenden Monate und der nachfolgenden Monate rein, vielleicht lüftet sich so das Geheimnis.


    "SENSOR,RUECKHALTESYSTEM,LL" steht vermutlich für die Anschnallerkennung an den Vordersitzen (LL heißt sicher Linkslenker).


    Viele Grüße, DerFanta


    P.S. Hat Deiner tatsächlich Beleuchtung im Fußraum vorne? Tolle Sache, aber ich dachte, die wäre schon vor 2010 wegrationalisiert worden. :was:

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Jap, hat er. Finde das auch sehr toll. Ganz praktisch, falls irgendetwas herunterfällt. Ist das bei den Faceliftmodellen weggefallen?
    Habe mal etwas von Fußraumbeleuchtung für hinten gelesen, welche weggefallen sein soll.


    Und dann nochmal was: Bei mir sind an der Mittelkonsole im hinteren Bereich (Getränkehalter für Rücksitze) Luftauslässe aufgefallen. Leider kommt da nichts bzw. nur sehr schwach Luft raus.
    Ist das normal ?


    Lieber Gruß

  • an der Mittelkonsole im hinteren Bereich (Getränkehalter für Rücksitze) Luftauslässe

    Die sind mir auch mal aufgefallen, habe mich aber nie drum gekümmert, worum es sich dabei handelt. Somit nahm ich Deine Frage zum Anlass einer kleinen Recherche:


    Könnten in der Tat starre Belüftungsdüsen sein mit der gleichen Funktion wie die im Fußraum vorne. In der Betriebsanleitung Seite 110 findet sich dazu keine direkte Erwähnung. Aber in der zu Deinem Corsa passenden Preisliste hingegen heißt es zum „Cool & Sound Paket 2“ sowie dem „Sommer Paket“:


    - Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten


    Daher vermute ich, dass bei Fahrzeugen ohne dieses Feature schlicht die Belüftungsverrohrung zu diesen Schlitzen nicht eingebaut ist und entsprechend eher zufällig dort Luft austritt.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010