Automatisches Fahrlicht aus - keine Warnleuchte?

  • Hallo,


    letztens bin ich in eine Tiefgarage gefahren, und habe erst spät mitbekommen, dass das Fahrlicht nicht automatisch aktiviert wurde. Vermutlich hatte ich während der Fahrt am Lichtschalter etwas verstellt zum Testen. Jedenfalls habe ich mal die Betriebsanleitung durchstöbert, aber auch nichts dazu gefunden. Das automatische Fahrlicht wird ja beim generell beim Einschalten der Zündung aktiviert, wenn man es aber während der Fahrt deaktiviert durch kurze Linksdrehung des Lichtschalters, erscheint kein Hinweis in Form z. B. einer Kontrollleuchte. Oder habe ich etwas übersehen? Ich empfände eine solche Warnleuchte durchaus als sinnvoll.

  • Nö gibts nicht.


    Aber es gibt ja eine Lampe fürs Abblendlicht im Tacho ;)

    Seit 11/14: Opel Corsa D 1.4 Turbo Innovation, Apfelgrün, 3 Türer, Sportivepaket, Trend Paket, Komfortpaket, Solar-Reflect Scheibe, Aktive Kopfstützen, Schiebedach