Knarzen im Armaturenbrett

  • Ich habe neuerdings ein wirklich unangenehmes Knarzen auf der Beifahrerseite. Entweder aus dem Armaturenbrett, der Fußraumverkleidung oder der Beifahrertür-Verkleidung. Es tritt immer auf wenn sich das Fahrzeug etwas verwindet, also in Kurven, auf unebenen Straßen etc...


    Hat noch jemand das Problem oder weiß was man dagegen tun kann? Hab keine Lust das der FOH das ganze Armaturenbrett ausbaut. Das Handschuhfach ist es übrigens nicht, bin schon ohne gefahren.

  • Ist das in einem bestimmten Drehzahlbereich oder nur beim fahren?
    Ich hatte sowas auch mal und dachte das es aus den Armaturen kommt. Dabei war es dann dieses Windleitplastik Vor der Frontscheibe/außen an dem die Wischerarme geschrabt sind. DIeses hatte Spiel udn konnte so fleißig an der Scheibe klappern und innen hörte es sich so an als währe es die Armatur.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Ich habe ganz genau das selbe Problem, sobald sich das Fahrzeug verwindet, über Wellen oder Rinnen fährt fängt es an zu knärzen...das ist die Tür Mabrö...die arbeitet zu sehr, weil die groß u schwer sind...musst zum FOH die haben bei mir die kompletten Türgummis mit so nem Spray besprüht, ich glaube Silikonspray oder WD40, ich weiß es nicht mehr...nur sollen die den Inneenraum abdecken, bei mir wurden auch Sitze und Amaturenbrett gleich mit besprüht, da musst ich erstmal sauber machen...hat aber geholfen, zumindest solange bis Du waschen warst...da spülst Du das wieder von mal zu mal raus...bei mir fängts jetzt wieder an..hat ca. 2 Monate gehalten...