aktueller Wiederverkaufswert meines Corsas? Wo verkaufen?

  • Hallo,
    ich bekomme in Kürze einen Firmenwagen welchen ich auch privat nutzen kann.
    Da ich meinen Kleinen dann nicht mehr benötige, würde ich Ihn dann gerne verkaufen.


    Nun stelle ich mir vorallem erstmal die Frage, wieviel das Auto wohl noch wert ist. Auto ist mittlerweile knapp 16 Monate alt und 17.000km gefahren. Zustand ist, bis auf (optische) Kleinigkeiten die ich vorher korrigieren würde, super.


    ***edit*** Da fällt mir was ein: Habe meine Alu-Felgen bei der letzten Reinigung leider vermackt ... das gibt beim Verkauf sicher "Punktabzug". :wb: Habe es extra gut gemeint mit reinigen und habe die "auf Kopf" gedreht um von innen mim Kärcher zu reinigen - dabei sind die Speichen verkratzt (weil Felge breiter als Reifen)


    Habt ihr eine Ahnung wieviel ich noch erwarten/verlangen kann? Nur grob, damit ich beim Verkauf einen Anhaltspunkt habe...


    Eine weitere Frage die ich mir stelle: Wo verkaufen? Beim FOH? Privat? Online?
    Ich dachte zuerst an meinen FOH, da ich das Auto (und das meiner Freundin) schließlich auch daher habe. Nun meinte mein Vater aber, dass die Händler wohl deutlich weniger geben als man privat bekäme?!


    Achja ... hier im Forum würde ich das Auto, wenn´s soweit ist, natürlich auch erstmal anbieten.
    Wenn ich noch mehr Input braucht, gebe ich die natürlich noch durch. Aber im Groben steht ja alles in der Signatur.


    Nochwas: Das Auto ist natürlich Unfallfrei, nicht verschuldet und komplett abbezahlt (kein Leasing, keine Finanzierung).


    Danke schonmal im Vorraus! :bow:


    Gruß
    Frank

  • Bei der DEKRA kann man doch einen Gebrauchtwagen-Chek machen lassen, wird da nicht auch der Fzg.-Wert ermittelt?


    Oder mittels DAT-Schwacke. Klickst Du hier.


    Oder Du lagerst den Wagen ein 8)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • In alle Autobörsen reinsetzen, Heißer Draht, Tageszeitung, ebay. Und als letzte, aber wirklich letzte Alternative, der Händler (der gibt wirklich am wenigsten).

  • DAT - Fahrzeugbewertung


    Ist zwar nur der Händlereinkaufswert, aber da bekommt man schon ANGST ;( - auch wenn dort die Zusatzausstattung nicht berücksichtigt wird und das Fahrzeug nur als 4-fach bereift gilt...(daher nur für harte Jungs und Mädels kalkulierbar...)



    Meiner z.B.: 12.609,- € :wb:


    Bei deinem müsste so 9.500,- rauskommen...


    Pauschal kann man 20 % draufrechnen und man bekommt den Händlerverkaufspreis und wenn man nur 10 % drauf schlägt, dann ist es der Privatpreis... So aus meiner Erfahrung heraus!


    Finde es aber insgesamt etwas mager...

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Viele Händler orentieren sich auch selber an den Angeboten bei Mobile usw .

    Das hat meiner damals auch gemacht. Und dann mal eben noch was abgezogen, will ja auch noch was verdienen.

  • @resu


    Ich würde nie und nimmer einem Händler meine sauer verdiente Knete in den Rachen werfen.... :(
    Es käme für mich nur ein Privatverkauf in Betracht. ;)