Komische Geräusche beim Starten Corsa D 1.4 90 PS

  • Wenn ich dir auch eine empfehlen darf :)


    Da meine Batterie vorletzte Woche auch geschwächelt hat, musste eine neue her.


    Bei mir ist es die VARTA Blue Dynamic D24 Autobatterie 12V 60Ah geworden.
    Alles in allem 69,30€ bei Batterie24.de inkl. Batteriepfand. Versand ist kostenlos.


    Aus- und Einbau hat ca. 10 Minuten in Anspruch genommen. Alle BC-Daten und der Tageskilometerzähler wurden zurückgesetzt.


    Liebe Grüße

  • Ok alles klar.
    In die Richtung hab ich auch schon geguckt :)


    Ich muss bei mir nur nochmal gucken wie das so ist, da ja auch die Standheizung und der Subwoofer an der Batterie hängt.
    Mal gucken ob ich das etwas spezielles beachten muss oder so! Aber danke schonmal!

  • Keine Ursache :)


    Einen Tipp vorab:
    Zuerst Minuspol(Masse), danach Plus. Beim Einbau zuerst Plus, danach Minus.


    Korrosion an den Anschlüssen mit einer Drahtbürste und Cola entfernen, danach abtrocknen, an die neue Batterie klemmen und etwas Vaseline aus der Drogerie auf die Kontakte schmieren. (Kein Polfett, nur Geldmache)


    Korossion ist dann kein Thema mehr, denn wer fettet der fährt


    Liebe Grüße
    Marius


  • Kennt zufällig jemand das Zeichen zwischen der Gesamt-KM Anzeige und der Trip-KM Anzeige?
    Beim starten geht der Trip auf 0 und dann erscheint da ganz rechts ein Zeichen, welches dann aber wieder weggeht....

    In der Bedienungsanleitung steht, dass es sich um die Scheinwerfereinstellung für den Linksverkehr handelt.


    Liebe Grüße