LED Rückleuchten/Scheinwerfer Umbau Corsa D Can BUS ?

  • Ich habe die originalen BMW-Komplettmodule drin und glaube angesichts der geringen Baugröße und Fehlen jeglicher Wärmetauscherflächen, dass da keine Widerstände inbegriffen sind.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • heißt das, dass die Kombination aus LED-Kennzeichenbeleuchtung hinten und W5/21W-Birnen in LED fürs Standlicht vorne (wie die von Dir einst angebotenen für 25 Euro/Stück) voraussichtlich eine Bordcomputermeldung provozieren würde?

    Nein,
    KZB wird fuer sich selbst ueberwacht.
    Wenn da keine fehlermeldung kommt, klappt sie und spielt auch nirgendwo anders rein.


    Beim Standlicht ist es was anderes. Das wird hinten und vorne gemeinsam ueberwacht.
    Nur hinten LED geht, nur vorne LED geht, beides LED geht nicht.


    Fuer hinten hat Dectane seit einiger Zeit LED-Rueckleuchten mit Widerstaenden im Sortiment (leider die "huebscheren" derzeit ausverkauft).
    Damit hat man dann keine Probleme.