Im Motorraum fehlen schrauben?

  • Hey zusammen,


    nun ja, hab mir heut mal den Motorraum meines Corsas genau angeschaut (Corsa D 1.4 90PS). Dort ist mir aufgefallen, dass vielleicht falsch angebracht wurden, was mich widerrumm nen wenig stuzig gemacht hat. Hab aufjeden Fall mal zwei Fotos reingestellt die ihr euch mal anschauen könnt. Könnte dort mal irgendwas von wegen unfallschaden gewesen sein oder fehlen dort gar irgendwelche elektronischen Steuergeräte? :o Bin jetzt gerade nen bisschen verwirrt und wollte einfach mal die Profis hier unter euch dazu befragen! Sorry, dass ich wegen jedem Krampf hier im Forum nen neues Thema starte, aber ich denk ihr könnts verstehen!


    zudem noch eine Frage: Hat der in meinem Corsa befindliche Motor ne Steuerkette oder doch nen Zahriemen? Sieht bei meinem wohl so aus als hätte er nen Zahnriemen. (1.4liter 90ps)




    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/SNQN67W.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nqHKgz3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/emfSsmg.jpg]
    LG Eric :)

  • Gewinde in Bild 3 ist normalerweise leer. Hatte da nen LuFi fixiert, dient nun als Massepunkt.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1


  • Gewinde in Bild 3 ist normalerweise leer. Hatte da nen LuFi fixiert, dient nun als Massepunkt.

    Hallo, das Gewinde dort ist leer. Das ist normal. Da fehlt auch nichts. Bei Corsas mit Dieselmotor ist dort an diesem Gewinde der Halter für den Kraftstoffilter angeschraubt.
    Dein Motor hat keinen Zahnriemen. Der hat eine Steuerkette.


    Gruß corsa-blue