stecker vom zündmodul entfernen

  • hey leute nennt mich ruhig den dümmsten amateurmechaniker :D weil ich verzweifle langsam ^^


    es geht um folgendes: ich wollte mal nach meinen zündkerzen schauen und krieg einfach diesen blöden stecker vom zündmodul nich ab... hab versucht auf diesen schwarzen klipser zu drücken und abzuziehen,mit nem schraubenzieher bisschen nachgeholfen aber krieg dieses ding nich ab...an dem stecker sind bei mir noch solch orangene teile keine ahnung ob das damit was zutun habt ;D könntet ihr mir das idiotengerecht erklären? weil im internet find ich nix dazu. :fane: (ich kann zwar den stecker dranlassen um nach dem zündkerzen zu schauen aber würd den doch gern ma abbekommen...)

  • Die Verrastung richtig nach unten drücken und dann nur zur Seite ziehen.
    Normalerweise geht der schnell und gut ab.
    Vielleicht mit einem Plastikkeil leicht hebeln wenn es hilft.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Unten ist der Stecker eingerastet ,du musst den Stecker (nach Links) drücken und fest oben drauf drücken.


    wenn er sich überhaupt nicht löst, kannst du mit einem kleinen Schraubendreher (unten ansetzen) und ihn lösen.

  • Am Stecker muß noch eine kleiner (gelbe) schiebteil sein das vom Zündmodul zurück ziehen,danach kann man den Stecker abziehen.

    Welches Bj hast du ? mit ist kein "gelbes schiebteil ?" bekannt. Wenn du den Deckel für die Abdeckung des Zündmoduls meinst ,kann diese drauf bleiben der Stecker löst sich auch trotzdem.