Abgastemeratursensor Ausbau

  • Moinsen
    Ich habe wie in der Vorstellung schon geschrieben ein Problem mit dem Wagen. Der läuft z.Zt.im Notprogramm und es soll lt. FOH der Abgastemperatur Sensor defekt sein. Ich habe in der Bucht einen Metzger Sensor gekauft. Heute wollte ich den Sensor wechseln , hbe aber a) die Überwurfmutter nicht aus dem Abgasrohr bekommen und b) die Steckverbindung nicht gefunden. Der Metzger Sensor
    20161225_105550.jpg20161230_180046.jpg20161230_180121.jpghat ein kurzes Kabel mit Stecker. Kann mir vllt.jemand von Euch sagen, ob das der richtige Sensor ist. Vielen Dank
    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Die Metzger Vergleichsnummer deutet auf diesen Corsa Motor
    Abgastemperatur 855457 55564977 A13DTC A13DTE Lambdasonde


    Der für deinen Motor Z13DTJ passend sollte dieser sein


    Sensor Auspufftemperatur Original Opel Corsa D 855518, 93189914, Z13DTJ, Z13DTH
    Letztendlich um sicher zu sein Frage doch beim FOH nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Moin liebe Gemeinde
    Nachdem der richtige Sensor gekauft wurde,der alte beim Ausbau aus dem Flexrohr abgebrochen ist und dadurch ein neues Flexrohr her musste, ist der Einbau der Teile erfolgt. Schwierigkeiten haben noch die 3 Schrauben am DPF gemacht, die aufgemeiselt werden mussten. Der Differenzdrucksensor ging ohne Schwierigkeiten vom alten Flexrohr.
    Bei der Probefahrt blinkte die Vorglühanlage und die Motorkontrollleuchte war an.Nach einiger Fahrstrecke ging zuerst die Vorglühungsleuchte aus und dann die MKL. Jetzt kommt ab und zu noch die MKL :(
    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
    Liebe Grüße
    Thomas