Welche bremsen?

  • sehe gerade, dass du Allwetter Reifen fährst...wie sind die bei dem Schnee heute in der Eifel?
    wenn du nicht gerade auf dem Nürburgring driftest....lohnen sich solche oder eine größere vorderen Scheibe/Sattel m.E. nicht.

  • Nassverhalten ist tip top, fährt wie auf trockener Straße, auch in schnelleren Kurven. Bei Schnee...immernoch ganz passabel aber nicht sehr gut. Fürs Alpenland würde ich sie nicht holen. Aber die sind immernoch so gut wie durchschnittliche Winterreifen. Auf trockenen Straßen sind die echt klasse und total leise =)
    Ich muss aber auch dazu sagen, wenn ich nicht muss, dann fahr ich nicht im Schnee rum ;)

  • die brembo x-tra line in 257mm koennte ich fuer 106 euro satzpreis anbieten.
    sind momentan aber nicht lieferbar bei meinem grosshaendler.


    ansonsten verweise ich auf
    bremsen fuer alle modelle plus ate ceramic!
    diesen beitrag. :)


    gerne berate ich euch auch per pn oder telefon.


    gruss,
    tom

  • @t00i..gibts da nicht ein Preisupdate?...Preise sind ja von 2011!
    mittlerweile deutlich preiswerter bei div Händlern!

  • das preisupdate habe ich bereits vorgenommen.
    billiger sind allerdings die wenigsten artikel geworden.


    dafuer kann ich garantieren, dass es originale ware in 1a qualitaet ist ohne irgendwelche grauimporte.

  • Meine ersten Beläge+Scheiben waren damals angeblich schon nach knapp über 30.000km runter (Auto war damals erst 3 Jahre alt - auch sogut wie nur Stadt). 2 Jahre später, also so ca. 20-30.000km, waren sie erneut fällig... laut Aussage meines Opel-Händlers.


    Beim 1. Mal hab ich noch den Fehler gemacht und fast 700€ für neue Scheiben+Beläge auf den Tisch gelegt ... "sonst kommt der nicht durch den TÜV..." bla bla.


    Beim zweiten Mal habe ich mir dann von ATE Scheiben und Ceramic Beläge geholt und diese (nach Zuspruch/Mut hier aus dem Forum 8) ) selbst gewechselt.
    Hat Spaß gemacht! :D Und hält auch noch alles und bremst top (auch schon bei einer Notbremsung auf der Autobahn aus 180 runter). Bin dafür in eine Selbsthilfewerkstatt gefahren und dort auf die Bühne rauf. Werkzeug war dort auch alles vorhanden.
    Mit einem Wagenheber+Werkzeug gehts aber natürlich auch zu Hause.


    Ich glaube mit ATE sollte man nicht viel falschen machen bei einem 1.4er, oder?


    #edit: Habe gerade nochmal geguckt, gekauft hatte ich mir
    ORIGINAL ATE BREMSEN SET 2 BREMSSCHEIBEN + 4 BREMSBELÄGE CERAMIC VORNE
    für 130,99€ über eBay, kfzteile24 ebay-online-shop

  • Ne mit ATE machste beim 1,4er nichts Falsch am besten die Powerdisc.


    Habe auch noch die Originalen Drauf. Gestern die neuen bestellt nach Top beratung im Forum habe ich mir für vorne die Bremsen bestellt leider konnte ich die nicht beim Tom bestellen.


    Hab mir die Tarox F2000 bestellt und dazu die Ferodo DS 2500 und hab mich gleich erkundigt für die Hinterachse bekomme ich diese dann im Frühling etwa und die F2000 hat dann auch nen Teilegutachten für hinten :D


    Bin mal gespannt wie die Bremswirkung ist nach der geratenen einfahrzeit von ca. 1000km :thumbup: