D Corsa Tür lackieren

  • Guten Morgen liebe Corsa-Gemeinde,


    Ich habs geschafft mit meinem 5-türer Corsa D 2 Bäume zu fällen (danke merkel, äh, eis) weswegen jetzt die Fahrertür, Frontschürze und linker Außenspiegel leicht lädiert sind. Long story short, die Tür kommt raus und ne neue rein. Weiß einer von euch wieviel lack ich ca brauche um die Tür zu lackieren und wo ich besagten lack kaufen kann? Farbcode: 40W Ich will nix besonderes die kiste soll einfach wieder ganz werden. Werkstatt steht außer Frage die verlangen 8200 tacken für die Reparatur.


    mfg,
    ResoVoid // David

  • Alle genannten Teile müssen getauscht werden. Spiegel hab ich einen für 35€ mit elektronischer verstellung gefunden, Frontschürze schwarz für 84€ (muss ja nicht lackiert werden) bloß die Tür ist das was mir sorgen bereitet.


    EDIT: 8200 war kein schreibfehler...

  • Kann mich Blitzjäger nur anschließen: 8200 € Reparaturkosten beinhalten definitiv mehr als nur die genannten Anbauteile incl. Lackierung und Montage!


    Wenn Du die Kiste nach einem solchen (finanziellen Total-)Schaden nur kosmetisch wieder herrichten möchtest, solltest Du zwecks Vergleichbarkeit auch nur genau das bei einem ortsansässigen Karosseriebauer anfragen. Der würde Dir auch einen Lackfarbton anmischen, der zu Deinen gealterten benachbarten Lackoberflächen passt. Aber "wieder ganz" ist der Corsa damit natürlich noch lange nicht...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010