Gelbe Motorlampe und ESP.Leuchte

  • Hallo und guten Abend, Haribo.


    Ich finde es (gut ausgedrückt - danke) auch sehr auffällig. Ich hatte das vorher nicht so und bin das ein oder andere Auto gefahren.


    Da gab es das nicht. Heute lässt man den Gewinn lieber den Aktionären, als dafür zu sorgen, dass ein Autofahrer gefahrlos
    einen LKW überholen kann.


    Ich bin kein Testobjekt und will nur, dass der Ofen brennt, wie bestellt und bezahlt. :)


    Beste Grüße
    Weltenbummler

  • Hallo nochmal alle Zusammen.


    Bei nicht mal 70000 km die zweite Zündspule ?


    Da muss es Probleme mit dem Bauteil geben.


    Ich hätte Verständnis aufbringen können, wenn es 150000 km gewesen wären. :)


    Danke und


    beste Grüße aus dem Sauerland


    Weltenbummler

  • Leider ist es vom Hersteller so gewollt, das Teile kaputt gehen nach einer bestimmten Zeit oder Nutzleistung.
    Somit verdienen die Hersteller ihr Geld. Ein Teil das nur einmal Gekauft wird und nie kaputt geht, bringt kein Geld mehr ein.
    An früheren Zündanlagen hatte der Zündfinger einen Verschleiß und bei Lichtmaschinen waren die Kohlebürsten irgendwann mal abgenutzt.
    Der Unterschied ist nur, das heute man die komplette Einheit tauschen muss während man früher noch reparieren konnte.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Ich denke, dass das beim Corsa noch extremer auffällt, da eine Reihenzündspule verbaut ist und sich diese nicht einzeln an den verschiedenen Zylindern wechseln lässt.


    Dazu kommt noch:


    Motorraum offen, wird schnell nass
    Keine richtige Abdeckung auf dem Motor sondern nur so ein Schiebedings...

  • Hallo Lacky 187,


    das scheint zu stimmen.


    Früher mal ne gute Miele gekauft, hat fast ewig gehalten - kostete in der Anschaffung auch so´n paar Euros mehr.


    Aber wenn man dem Währungssystem und dem Finanzmarkt mal auf die Finger schaut (was die BaFin ja voll verpennt - oder verschweigt), wird einem Einiges klarer.


    Das ist gwollt.


    Wenn Alles perfekt wäre (davon ginge einiges sogar) - gäbe es ja keinen Umsatz.


    Davon lebt halt das gesamte Finanzsystem.


    Beste Grüße
    aus dem Sauerland


    Weltenbummler

  • Hallo Marius,


    das weiß ich leider nicht, ich bin da technisch nicht so begabt und bin froh, dass ich - ohne mein Haus zu einer Ruine gemacht zu haben - die vorgeschriebenen Rauchmelder installiert bekommen habe. 8o


    Danke aber für den Hinweis.


    Liebe Grüße
    Weltenbummler