Opel Emblem samt Hintergrund lackieren

  • Hi Zusammen,


    ich habe mir eine Sache in den Kopf gesetzt und möchte die auch umsetzen.
    Leider fehlt mir dazu noch die Idee zur Durchführung.


    Ich möchte gerne das hintere Opel Zeichen so lackieren, dass der Hintergrund Rot und das Zeichen an sich schwarz ist.


    Mal eben das silberne mit Dip überlackieren ist ja kein Ding, aber wie mache ich das mit dem roten Hintergrund? :was:


    Bei VW z.B. lässt sich der Hintergrund mitlackieren (Stecksystem unso..).



    Soll ich jetzt passend direkt auf die Klappe lackieren oder dippen und dann das Emblem überkleben?
    Oder soll ich mir eine Schablone erstellen? :fane:


    Mir fehlt leider die Idee dazu.
    Hat jemand einen Tipp für mich?



    Danke und Gruß
    Micha

  • Wie wäre es, dass Emblem zu entfernen? Dann könntest Du das abgenommene oder ein neues ohne viel Abklebearbeit lackieren oder Dippen.


    Und bevor Du es wieder aufsetzt, auf die Position an der Heckklappe ein kreisrund ausgeschnittenen Stück Fahrzeugfolie in der Farbe/Struktur Deiner Wahl aufkleben. Aber natürlich nur so groß, dass der Emblemring größtenteils auf dem Lack der Heckklappe haftet.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Achso ich hab vergessen zu erwähnen, dass das Emblem bereits entfernt worden ist :D

    Mal eben das silberne mit Dip überlackieren ist ja kein Ding

    Damit wollte ich es nämlich ausdrücken, kam aber so nicht rüber^^



    Die Antwort wollte ich doch haben, mehr benötige ich gar nicht!
    Manchmal kann es so einfach sein :klatschen:



    Danke Fanta!

  • Ich freue mich, dass ich helfen konnte! ^^


    Und natürlich auch über ein "Gefällt mir" ;)

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010