Erstes eigenes Auto

• Guten Tag zusammen,

Meine Name ist Dodi, bin 23 Jahre alt und mache zurzeit meinen Bachelor in Elektrotechnik.

Nun mal zum Corsa.

Ich habe Ende April mein erstes eigenes Auto bestellt (8 Wochen Lieferzeit laut Händler). Ein Corsa 1.2 Cosmo (Innovations-Paket 1 mit Navi 100, Vorteilspaket ), 3-Türer, Champagner Silber

Nachdem ich täglich dieses Forum durchforste, dachte ich mir ich stell mich mal vor. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Forum sehr hilfreich ist auch wenn man noch keinen Corsa besitzt :)

Schönen Tag noch

Dodi

• Ne heiße eigentlich Dominik, aber jeder nennt mich Dodi.

Ja sehr wahrscheinlich werde ich nach der Bachelorarbeit direkt den Master dranhängen.

• Wenn du nach dem Bachelor direkt in den Arbeitsmarkt gegangen wärst, dann hätten mich mal die Jobaussichten interessiert. Einige Kumpels meine, der Bachelor sei nicht gerade hoch angesehen + akzeptiert.

• Also die Kommilitonen die schon Ihren Abschluss haben, sagen Sie werden gut angenommen und werden sehr gerne genommen, weil ein Bachelorstudent viel Stoff in wenig Zeit aufnehmen muss. An meiner FH ist es so, dass der selber Stoff wie beim Diplom unterrichtet wir nur halt in 5 Vorlesungssemestern.

• Ja, mit dem Stoff hast du recht, das ist wirklich alles sehr komprimiert auf die kurze Zeit. Aber immerhin hat man mit dem Bachelor mehr in der Hand als mit dem Vordiplom.

• Zitat

Original von Dodi
    Ne heiße eigentlich Dominik, aber jeder nennt mich Dodi.

Na, bist hoffentlich nicht so´n unangeschnallter, betrunkener Tunnelraser...;o)

• Zitat

Original von flex-didi
    Na, bist hoffentlich nicht so´n unangeschnallter, betrunkener Tunnelraser...;o)

Er ist ja nicht selber gefahren, sondern hat einen fahren lassen. ;)