Schön guten

  • Hallo


    Ich heiße Matthias bin 32 komme aus dem Osten der Republik um genau zu sein aus Fürstenwalde. Ich habe mir vor kurzem ein Corsa D 1.0 Bj 08 zugelegt. Er kann nicht mithalten bei der OPC Fraktion aber macht im Stadtverkehr auch viel Spaß. ;) Werde bzw. will paar Dinge noch dran machen und werde hier demnächst auch bildlich mal das Auto vorstellen.

  • Hallo und willkommen! Ich komme auch aus dem Osten, aber weiter nördlich :thumbup:


    Was hast noch vor an Veränderungen?

  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Corsa, Matzep! Dann sind wir mal gespannt auf Fotos Deines Kleinen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • ich will den Grill ändern, Fussraumbeleuchtung und dann noch aber da muss ich mich noch schlau machen den ich würde gerne vom opc 17 Zoll raufmachen. Das sind im großen so meine Pläne. :D

  • Das ist doch überschaubar. Für den Grill gibt es ja verschiedene Möglichkeiten - die ein oder andere auch hier im Forum diskutiert.


    Den Corsa gab es in den ersten Jahren ja mit Fußraumbeleuchtung, diese wurde aber sukzessive wegrationalisiert - leider... Das Nachrüsten kannst Du somit auf Basis der Originalteile realisieren oder Dir eine eigene bzw. Fremdanbieter-Lösung einbauen.


    Und je nach verbautem Fahrwerk und Einpresstiefe passen 17-Zoller eventuell ohne Karosseriearbeiten drauf. Musst Du Dir aber in jedem Fall abnehmen lassen, da es für den Standard Corsa laut Räderkatalog nur bis 16 Zoll ging. Es gibt hier im Forum mehrere Threads, die sich ausschließlich dem Thema widmen, welche Felgen mit welchem Aufwand auf welches Modell passen.


    Einfach mal die Suchfunktion bemühen - aber starte die Suche stets doppelt, denn manchmal werden bei der ersten Ergebnisliste nicht alle Treffer angezeigt.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010