Servolenkung stellt nicht zurück

  • Hallo,


    kaum da schon ne Frage. In der Suche habe ich nicht wirklich das passende gefunden.


    Ich habe gerade einen Corsa D (Baujahr 08/2009 78.000 km 0035 / AFQ) gekauft. Dort ist mir gerade bei der Überführungsfahrt aufgefallen, das die Lenkung nach dem Abbiegen oder der Kurvenfahrt nur bedingt in die Nullstellung zurückkommt. Das Lenkrad bleibt immer so „stehen“ das ich den Rest bis zum Geradeauslauf „nachholen“ muss. Ca. 90 Grad muss ich selbst zurück drehen. Also eine viertel Umdrehung. Ist auch keine Unterschied ob es eine rechts oder links Kurve war.


    Wagen hat frisch TÜV und einen "Service" erhalten (Umfang leider noch unbekannt), nach dem Scheckheft nur einen Ölwechsel :/


    Hat jemand einen Tipp??


    Gruß
    Kai

    Corsa D 08/2009 80PS Innovation


    ALLES WIRD GUT :D