Allgemeine Frage was ihr ausgeben würdet

  • Moin moin,


    Was würdet ihr denn für einen Corsa D Opc Baujahr 2008 ausgeben ?


    Fakten:


    • 128.000km
    • Schwarz
    • Blau/schwarze Teilleder recaro Ausstattung
    • Ca. 220 PS
    • Motor auf 79.5 Übermaß gebohrt mit Wössner Schmiedekolben
    • Neue Kurbelwelle
    • Schmiedepleuel
    • Neue Verstärkte Haupt und Pleul Dreistofflager
    • Neue Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen
    • Kupplung und Zweimassenschwungrad neu
    • Wasserpumpe und Zahnriemen neu
    • Flachrippenriemen neu
    • Bremsen vorne neu
    • Sommerreifen neu
    • MSD neu

    Mängel:


    • Rost an der Heckklappe
    • Rost an der Motorhaube
  • < 6000, privat weniger. Was hat der denn noch an Ausstattung?
    Die Haube ist ja fertig, die geht nicht mehr bei Opel durch, allenfalls noch bei einem kulanten FOH, der Rückruf ist da schon lange durch. Was macht das Getriebe, lief da schonmal was?

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • DAT sagt unter 4500 Euro Ankaufswert. Ich würd da nicht großartig abweichen, das Auto wird immerhin 10 Jahre alt und bringt viele Krankheiten mit - Getriebe als Klassiker, Rost als Klassiker (Haube, Radläufe), Radlagerprobleme, vereinzelt Fahrwerksprobleme, anfällige Klima. Da macht ein "stabiler" Motor nix besser. Immerhin ist der große Service durch...
    Wenn am Getriebe nix gemacht wurde und das auch nie getauscht wurde (sollte der Besitzer schon wissen, lässt sich aber beim FOH herausfinden), wäre ich da sehr vorsichtig, da die Ausfallquote vieler Getriebeserien des M32 (auch in anderen Modellen) extrem hoch ist bei relativ geringer Laufleistung. Auch mit der Version 2 hat sich das Problem nicht zwingend gebessert. Und beim Getriebe geht schnell ne Menge Holz weg.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Einen OPC gebraucht kaufen ist immer ne Sache ,wer weiss wie der Besitzer damit umgegannen ist . Warum wurde der Turbo gewechseln !!!


    Wie gesagt zu viele Kinderkrankheiten

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Hat sich alles schon erledigt :)


    Damit umgegangen ist er nicht so richtig gut.
    Aber wie gesagt Motor ist neu mit 0km auf der Uhr.
    Und der turbo wurde halt gewechselt weil die welle spiel hatte bei der letzten Inspektion.