Shell VPower

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Habe bei Shell für 1Jahr die Gebühr für den Shell VPower gewonnen. :)
    150 Liter Premium Kraftstoff zum Preis von normalen Kraftstoff im Monat.
    Ich würde nur den Dieselkraftstoff nutzen.


    Jetzt meine Frage was haltet ihr von diesem Sprit und welche Erfahrungen habt ihr damit.

  • Wurde schon X-Fach getestet, der Unterschied liegt bei zwei bis drei Prozent Mehrleistung und einen geringeren Verbrauch. Meistens werden die Mehrkosten kompensiert, wenn man die gleiche Fahrweise beibehält. Das kann ich aber nur von Benzinern sagen. Vieles ist auch Einbildung.


    Wie es beim Heizöl aussieht kann ich leider nicht sagen, vermute aber, dass es sich ähnlich dem Benziner verhält.


    Liebe Grüße und Glückwunsch zum Gewinn! :D

  • Nix Unterschied im Diesel nach 600tkm.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • kurz nachdem der wundersprit auf dem markt war, habe ich eine laengere studie damit gemacht.
    d. h. mind. 5x hintereinander volltanken mit einer spritsorte, um auch wirklich aussagekraeftige werte zu erhalten.


    ich habe dabei die erfahrung gemacht, shell v-power diesel brachte in meinem ex-diesel fast keine verbesserungen.
    aral ultimate diesel hingegen hatte deutlich brauchbare effekte.
    total excellium diesel hab ich nie getestet, auch weil es dann eine vergleichstudie von der gtue gab, in der das excellium schlecht abschnitt.