Kupplung Öffnet nicht richtig

  • Hallo,


    Ich habe mir vor einigen wochen einen Corsa GSI aus 2009 mit getriebeschaden gekauft.
    Das Auto habe ich mir komplett zurecht gemacht
    -Das Getriebe in Winterberg Reperieren lassen
    -Kupplung mit Schwungrad und Ausrücklager neu gemacht
    -Schaltzüge neu gemacht
    und ein paar ander für diesen beitrag unrelevante sachen.


    Nun habe ich ein Problem. Und zwar scheint meine kupplung nicht richtig zu öffnen.
    Merkbar beim einlegen des ersten und zweiten gangs im stand ohne betätigung der bremse. Denn dabei zuckt er mal kurz. (Also rollt leicht vor)
    Auch beim fahren bleibt mir das problem nicht erspart, denn wenn ich vom ersten in den Zweiten schalte Kracht er.
    Jedoch sind diese probleme meines erachtens nur sporadisch, treten also nur manchmal aber immernoch oft auf.
    Nochmal entlüften habe ich versucht, aber da ist nichts an bläschen oder ähnlichem und bringt nach entlüften auch keine besserung.
    Pedalweg der Kupplung ist auch frei von hindernissen wie teppich oder der gleichen.
    Der Kupplungssatzt ist von sachs also kein billiges zeuch.
    Ich hoffe jemand kann mir helfgen.


    Gruß Mirco

  • Hallo,
    Was wurde denn am Getriebe repariert?
    Nur die Lager ausgetauscht oder mehr gewechselt?
    Getriebe selbst wieder eingebaut oder einbauen lassen?

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • 2,4 L stimmt. Ansonsten würde mir nur das Ausdrücklager einfallen, was nicht optimal auf "Neuposition" eingestellt wurde.
    Soweit ich weiss, stellen diese sich von selber nach. Bei einem Kupplungstausch muss dann aber von Hand wieder zurückgestellt werden.



    Liebe Grüße