Corsa D OPC NRE Bremsen

  • moin,


    es geht um meine NRE BJ11
    ich habe ein kleines malör mit meinen 'Originalen' Bremsen. (Vorderachse)
    sind leicht Bäulich angelaufen...


    nun Scheiben und Beläge neu. Nur welche ? habe mal bei AT-RS.de geschaut.
    Zimmermann, ABS oder OE-Line Scheiben ?
    -Da ich aufm Land Wohne (Landstraße und Dörfer) brauche ich keine Performance Bremsen (bsp: Tarox F2000).


    Gleiches Spiel bei den Belägen.


    *es gibt so viele Themen aber da kommt man ja nicht mehr mit...*
    Lg

  • Was heißt bläulich angelaufen?
    Das sind meine Ständig. Haben die Scheiben wirklich geglüht oder nur hast du nur mal etwas fester in die Eisen getreten?
    Wenn sie nur ein bisschen verfärbt sind tut das denen eigentlich nicht weh.


    Grundsätzlich würd ich dir aber bei Bremsen immer zu ATE raten. Die sind für den normalo Fahrer völlig ausreichend von der Bremsleistung, halten ziemlich lange und sind nicht viel teurer als Bosch o.ä.

    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only Stairway to heaven, but a Highway to Hell

  • ich fahre eig ganz 'ruig'.
    Mein nachbar ist im Rennsport Unterwegs und hat mir Versucht zu erklären wie das passiert ist.
    Brembo bremsen wollen auch mal 'hart' benutzt werden. Da ich aber nur bisschen Landstraße Fahre ist es selten das ich mal die Volle Leistung des Autos nutze.
    Und durch dieses Weiche bremsen soll sowas auch passieren. Leider weiß ich nicht mehr alles was er mir zu dem thema sagte.


    Sie haben einen Blauen Stich was mir nie aufgefallen wäre weil ich mich dafuer einfach zu wenig damit beschäftige.
    Aber deine Antwort hilft mir danke dir

  • Upss, hab ganz vergessen, dass die NRE eine Brembo anlage drauf hat. Also ob es dafür dann ATE Teile gibt weiß ich nicht.


    Aber das mit den Blauen scheiben ist erstmal nicht so wild.

    It's easier to go to hell than go to heaven - Because there's only Stairway to heaven, but a Highway to Hell

  • Die NRE hat mit der Brembo 305x28mm
    Normale Opc Bremsanlage 308x25mm

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • oh dann muss ich das verwechselt haben :o danke :)


    und iwe oben schon gesagt gibt es bei at-rs.de - unter Serie nur: ABS, OE-Line und Zimmermann Scheiben.
    Bei den Belägen gibt es dann ATE, Brembo, EBC Blackstuff und Zimmermann



    lg