Schlüsselbart ist locker

  • Hey Leute, wie schon im Titel raus zu lesen ist bei meinem Corsa D Schlüssel mittlerweile der Schlüsselbart schon fast so locker, dass ich mir sorgen mache ihn zu verlieren. Da ich den Schlüssel nicht ganz austauschen möchte würde es mich interessieren ob es ne Möglichkeit gäbe den wieder richtig zu befestigen. Da müsste ja eigentlich nur dieser Plastik splint ausgetauscht werden oder?
    Hab euch auch mal nen bild reingehauen damit ihr versteht was ich mein!


    Screenshot_6.jpg

  • hat jemand vielleicht eine Idee wo ich mir diesen splint raus machen lassen kann und mir einen neuen einsetzen lassen kann? wäre echt sehr froh über eine antwort! :)

  • Habe ich bei mir schon gemacht. Den Splint kannst du mit einer stabilen Nadel herausdrücken.
    Wenn man sich ein neues Schlüsselgehäuse und oder Schlüsselbart bestellt ist der Splint dabei.


    Liebe Grüße

  • brauch ich dafür dann ein spezielles wekrzeug um den da wieder richtig reinzudrücken oder sollte das mit roher gewalt gehen? :)
    und danke für deine antwort


    lg eric

  • Sollte normalerweise mit roher Gewalt funktionieren :D


    Eventuell mit einem flachen breiten Gegenstand von oben draufpressen.


    Liebe Grüße