Umluftgebläse funtkioniet nicht mehr

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Das Umluftgebläse (Heizungsgebläse) meines Opel Cors D Bj 2006 66 Kw funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr. Displayanzeige 7 - 1 (runterregeln) zeigt es an, aber kein Gebläse kommt. Was könnte kaputt daran sein? Hat jemand eine Idee dazu?


    Danke im Voraus :)

  • Hallo oCorsD,


    Wenn generell das Gebläse nicht geht, also bei jeglicher Einstellung auch kein Brummen zu hören ist, und die Sicherung in Ordnung ist:

    Wird der WIDERSTAND HEIZUNGSGEBLÄSE sein hatte ich gerade auch das Gebläse ging komplett nicht.


    Original ist von Denso habe ich für 20€ gekauft in Ebay gibt aber auch Billige ab 10€.


    Ausbau und wo dieser Wiederstand ist, hier im Forum die SuFu benutzen steht alles beschrieben.

    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Ich meine der funktioniert nicht, da der TE vermutlich eine Klimaautomatik hat, da könnte es sein das der Widerstand nicht passt.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Handschuhfach ausbauen und schauen wie die Stecker aussehen. Beim Corsa D einer Freundin waren die Stecker total verschmorrt und das Gebläse lief nur noch auf Stufe 7.


    Nachdem ich gestern die komplette Gebläseeinheit und die Stecker getauscht habe, geht nun alles wieder wie gewohnt.

    Corsa D 1.4 Color Edition - BJ 02/2012, A14XEL
    Casablanca Weiß & Graphit Schwarz • Facelift • Sitzheiz- & Lenkradheizung • PDC, Sportsitze (TAIM) • CD30 MP3 + TID


    Astra H GTC Innovation - BJ 05/2008
    Bi-Xenon • AFL • PDC • Klimaautomatik • OPC-Optik • Recaro Teilleder mit Sitzheizung • LED Rückleuchten • 18 Zoll Opel Speedline • Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk • DVD100, CID & UHP4