Bull X ab Kat oder Fox ab Turbo?

  • Geh mal probehören und achte auf den Unterschied der alten zur neuen HG Anlage, ich find den extrem. Hängt leider auch sehr stark vom Motor selber ab.


    Ich selber fahre auf nem Euro 4 ne Fox ab Turbo, gefällt mir ganz gut, nicht zu laut, nicht zu blechern, eher dumpf. Die alte HG ab Kat ist an nem E4 OPC vom Kollegen stellenweise lauter, stellenweise aber auch nerviger. Hab auf Treffen auch mal HGs oder andere Anlagen (bspw. Milltek) an "moderneren" Motoren gehört - da macht meine Fox mehr her.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Würde ich gerne mal, Milltek, Bullx, Fox auf dem Euro 5 also A16LES hören. Soundfiles sind eben fürn ar.....


    Fms, Bastuck usw sind eh alle raus, Verarbeitung usw soll ja bei Milltek, Bullx und Fox im allgemeinen "ausreichend" gut sein. Für mich stellt sich nur die Frage des Sounds, lohnt es sich für die Bullx 3" ab Kat so viel auszugeben wie die Fox ab Turbo kostet. Ist ne schwere Entscheidung.

  • Meiner Meinung nach würde ich immer zur FOX ab Turbo greifen... Alleine wegen der Strömungsvorteile. Welcher Sound dir besser gefällt, kannst natürlich nur du entscheiden. Denke aber eine Anlage ab Turbo wird immer rotziger sein.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Also ich hab grade mal geschaut was der bußgeldkatalog sagt zu ber non resonated anlage, mit sportkat und leere anlage ab kat muss man grade mal 20 Euro zahlen, sollte man ja eigentlich riskieren xD

  • Hast du Fox mal angeschrieben, ob Carbonendrohre nicht auf Wunsch machbar sind?


    Und das mit den 20€ kann ich irgendwie nicht glauben ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Ich selber fahre eine komplette Fox-Anlage unter meiner NRE. Ich hab schon den neueren B16LES - Euro6 Motor verbaut. Der Sport kat ist bei mir aber nur Euro5 und der ESD ist von dem normalen OPC, weil dieser mir optisch besser gefällt. Softwaretechnisch gibt es aber keine Probleme. Vom Sound her bin ich auch vollkommen zufrieden mit der Kombination.