InSpec Anzeige löschen ?

  • Hallo,


    ich glaube das diese Frage in dieses Forum gehört.


    Gibt es eine Möglichkeit (ausser FOH) die Anzeige für die Inspektion zu löschen ? (Z.B. Tasten/Heblkombination wie mit dem BC umstellen)


    Ich hätte da auch einen ELMxxx Bluetooth Adapter z. Vfg.


    Welche App würdet ihr nehmen ? Torque funktioniert da nicht.

    OPEL CORSA D 1,4 Sport * Typ: S-D * Variante: FP11 * EZ 03/2010 * 64 KW/87 PS * 1398 ccm * 3-türer * ALK00142 2 * Motor A14XER * Standort: Dortmund * M-Tec Super White *
    EONON 5156F/Root mit Malaysk update_4_4_4_FUSE_800x480_RK3188_22_MAL_26_08_2017 _MTCB = Ein HAMMER Rom !!!!

  • habe dem foh das letzte mal beim zurücksetzen der inspektionsanzeige zusehen können (weil er es bei der inspektion vergessen hatte). das ist wie beim geheimmenü eine tastenfolge am kilometerzähler. die konkrete kombination ist mir allerdings nicht bekannt.

  • Einfach mal danach googlen.


    Soweit ich weiß (hab es selber mal gemacht, da FOH vergessen) muss man Bremse und Gas bei Zündung drücken und anschließend den Resetbutton am Komiinstrument bis Insp aufblinkt.


    Kann dir da aber keine Gewährleistung geben, so genau weiß ich das auch nicht mehr. Wie gesagt - googlen.


    Liebe Grüße

  • Ist vor etwa zwei Monaten hier zuletzt gefragt worden, und es wurden verschiedenste „Rezepte“ gepostet, bin jetzt aber zu faul zu suchen. Probier's mal hiermit:


    Manuelle Rückstellung der Service-Intervall-Anzeige für Corsa-C / Combo, Corsa-D, Tigra-B

    • “Zündung AUS”.
    • Tageskilometerknopf drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige (“InSP O”).
    • Tageskilometerknopf gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.
    • “Zündung EIN”. Den Tageskilometerknopf gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird “InSP- - - -” blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten, bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
    • Nach ca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (InSP 30.000 km) angezeigt. Das Service-Intervall wurde zurückgesetzt.


    Alternativ habe ich mir mal folgendes notiert:

    Zitat von DerFanta


    INSP Anzeiger zurückstellen:


    GASPEDAL durchtreten, Tageskilometerzähler-Knopf halten und Zündung einschalten.


    Anzeige blinkt, nach 10 sek. ist die Meldung wieder weg !


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Problem gelöst !
    Danke für Eure Antworten !!!!


    Folgende Vorgehensweise hat zum Erfolg geführt:


    • Ins Auto setzen
    • Bremse treten
    • Tageskilometer-knopf drücken und halten
    • Zündung an
    • InSpec blinkt
    • Warten bis blinken aufhört und statt dessen nur noch waagerechte Striche stehen
    • ENJOY ;-))

    OPEL CORSA D 1,4 Sport * Typ: S-D * Variante: FP11 * EZ 03/2010 * 64 KW/87 PS * 1398 ccm * 3-türer * ALK00142 2 * Motor A14XER * Standort: Dortmund * M-Tec Super White *
    EONON 5156F/Root mit Malaysk update_4_4_4_FUSE_800x480_RK3188_22_MAL_26_08_2017 _MTCB = Ein HAMMER Rom !!!!