Knarzen/Knacken Hilfe.....Ratlosigkeit

  • Hallo liebe Corsa Fahrer,
    ich habe ein Problem, das irgendwie niemand findet, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann oder dieses Problem vieleicht auch schon hatte. Eine solche Ferndiagnose ist sehr schwer ich weiß.....


    Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz vorm Stillstand fahre hört man ein ich will es mal eher als "Knarzen" bezeichnen. Dieses ist dann auch wenn ich zum Stillstand komme und auch wieder beim Anfahren. Bei normaler Fahrt ist dieses aber nicht zu hören und das Auto fährt auch ruhig wie es soll, unebenheiten und sonstiges keine Geräusche. Jedoch wenn dieses "Knarzen" auftritt, dann ist es auch spürbar. Man kann leider nicht genau hören wo es her kommt, es hört sich hinten gefuehlt genau so laut an als vorne, was ich jedoch hören kann, das es meiner Meinung nach von der linken Seite kommt. Dieses knarzen tritt auch auf wenn ich im Stand Lenke, aber die Lenkung würde ich ausschließen, da es auch bei gerader fahrt auftritt. Ich habe das Gefühl das es bei "größerer Belastung" auftritt.
    Das Problem ist dass bis jetzt niemand den Fehler finden konnte, mein Corsa wurde schon komplett untersucht aber der Fehler ist nicht zu finden. Domlager, Federn, Dämpfer sind in Ordnung. Koppelstangen sind vertärkte von Myle verbaut die auch in Ordnung sind. Querlenke, Spurstangenköpfe, diverse Dichtungen und Manchetten alles in Ordnung. Es wurde alles "gängige" ausführlich nachgeschaut.
    Dieses Problem trat vor ca. 2 Wochen ganz plötzlich morgens auf dem Weg zur Arbeit auf.
    Im Sommer wurden die Bremsscheiben incl. Beläge gewechselt, dies würde ich aber auch ausschließen, da nach dem Bremsenwechsel keine Probleme waren.
    Vorgestern war ich dann zur Hauptuntersuchung, dies war die erste HU wo ich mal hoffte das etwas gefunden wird, aber selbst da hat man nichts gefunden.


    Ich sollte noch erwähnen das ab und zu in seltenen Fällen das knarzen weg ist.
    Ich bin Ratlos, dieses Knarzen nervt und kann auch nicht gut sein.


    Vieleicht kann mir jemand von euch doch den ein oder anderen guten Rat, Tipp oder sonst etwas geben :D .


    Gruß und ein schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von Color-Race ()