Probleme beim Einbau vom Zenec N626 mit Canbus-Adapter und Rückfahrkamera

  • Hallo zusammen.


    Ich habe zwei kleine Probleme beim Einbau meines Zenec N626 in meinen Corsa D.


    1. Ich hatte schon vorher einen China-Naviceiver mit einer Rückfahrkamera eingebaut, der dann nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat. Nun habe ich mir das Gerät von Zenec zugelegt und habe nun das Problem, dass mir beim Einlegen des Rückwärtsganges kein Kamerabild angezeigt wird. Die Stromversorgung der Kamera ist mit der Leuchte vom Rückwärtsgang gekoppelt. An der Kamera kann es nicht liegen, denn wenn ich im Zenec auf den Kamera-Eingang schalte, dann wird mir ein Bild angezeigt. In den Fahrzeugeinstellungen habe ich auf Cam eingestellt, aber es passiert automatisch leider nichts.


    2. Bei dem China-Gerät war auch ein Canbus-Adapter dabei, den ich lediglich zwischen Quadlock und Radio stecken musste und schon hat alles funktioniert.
    Nun habe ich mir einen passenden Adapter für den Corsa und Zenec im Internet gekauft und auch dazwischengesteckt, aber meine Lenkradfernbedienung funktioniert nicht.
    Wenn ich mir den Canbus-Adapter anschaue, dann kommen auf der einen Seite die Steckverbinder für Quadlock und ISO raus, auf der anderen Seite ist auch noch ein Stecker in der Buchse, aus dem noch ein Kabel herauskommt. Weiß jemand schon von meiner leider dürftigen Beschreibung her wo ich dieses Kabel anschließen muß?
    am mangelnden Strom kann es ja eigentlich nicht liegen, dass die Lenkradtasten nicht funktionieren, denn das Radio schaltet sich ja ein und lässt sich bedienen.


    Vielleicht kennt ja einer von Euch diese Probleme und kann mir hierbei helfen?


    Vielen Dank schon mal im voraus :)


    Viele Grüße


    Mick

  • Sind die Zenec nicht Plug & Play und brauchen gar keinen CAN-Bus Adapter?

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex