Opel Motorsport Dekor als Laie anbringen?

  • Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken, das Opel Motorsport Dekor auf meinen weißen Corsa anzubringen (siehe Foto im Link unten)


    Foto Original Opel Motorsport Dekor


    Anbei steht auf der Opel Homepage: "Montage durch qualifiziertes Fachpersonal empfohlen". Kann man das nicht auch als Laie hinbekommen? Habe bisher keine Erfahrungen mit eigenen Beklebungen oder Folierungen am Auto, habe bisher nur kleinere Nassverklebungen z.B. an Fensterscheiben gemacht. Kann man das einigermaßen ordentlich selbst hinbekommen? Ich bin weder beruflich noch privat Handwerker, habe aber auch keine zwei komplett linken Hände, einfache Montagen was halt so zu Hause anfällt führe ich selbst durch.



    Ist vielleicht jemand sogar unter euch, der das Dekor sogar selbst schon angebracht hat oder sich mit solchen Dingen auskennt oder praktische Erfahrungen selbst gemacht hat?

  • Vielleicht kannst Du @mine kontaktieren oder findest eine Antwort in seinen Beiträgen, siehe seine Fotogalerie. War allerdings die letzten Monate nicht mehr aktiv...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010