Abblendlicht rechts funktioniert nicht obwohl die Glühbirne in Ordnung ist

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    bei mir funktioniert das rechte Abblendlicht nicht, ganz selten geht es plötzlich wieder an und sofort wieder aus. Das Standlicht funktioniert, auch der Hauptstecker wurde bereits überprüft. Ich habe eine AFL Licht,falls das für dieses Problem von Bedeutung ist. Hat jemand dasselbe Problem?


    Freundliche Grüße
    David

  • das Kabel vom Stecker im Scheinwerfer direkt an der Lampe ist defekt. Das Kabel bricht öfters mal. Neuen Stecker mit kabelsatz und das Licht funktioniert wieder.

  • Vielen Dank für die Antwort!!!


    Handelt es sich hier um einen Stecker mit Kabelsatz, den man selbst bestellen kann?
    Kann man das ohne Fachkenntnisse selbst wechseln? Wenn ja, musstest du den gesamten Scheinwerfer ausbauen? Ich habe schon versucht den Scheinwerfer rauszunehmen, habe nur 3 Schrauben entdeckt, er war auch schon total locker, habs dann doch aufgegeben, weils nicht geklappt hat.

  • ist ein reperatursatz von opel, allerdings nicht wirklich für den corsa vorgesehen, sondern für den meriva A mit AFL, der hat dasselbe Problem. Wenn du den Scheinwerfer (stossstange dazu abbauen) ausbaust kommst besser an die Kabel, geht aber auch so.
    Kannst aber auch flexible Kabel und kabelschuhe verwenden, funktioniert genauso