Moin Moin meine Vorstellung nun nachgeholt...

  • Was kostet so ein Spiegel bzw. wo hast du ihn her und war der Tausch easy? 8)


    Hast du dadurch ein besseres Sicherheitsempfinden beim Fahren/Spurwechsel etc.?

    Moin Moin,


    Direkt bei eBay 45 Pfund gezahlt...


    VAUXHALL MIRROR GLASS - GENUINE NEW - 13187626



    Ich kenne das aus der Oberklasse... Und mehr Seiten Blick mehr Sicherheit...



    LG

  • Hast du dadurch ein besseres Sicherheitsempfinden beim Fahren/Spurwechsel

    Ich habe so ein konvexes Spiegelglas auf der Beifahrerseite auch mal getestet (liegt hier in beheizbar noch irgendwo rum): Nach meinem Empfinden bringt es nichts, denn erstens ist der tote Winkel rechts eh leicht einzusehen. Und zweitens sind die zusätzlich ersichtlichen Objekte in dieser kleinen Spiegelspitze wegen der beifahrerseitig weiteren Entfernung Auge-Spiegelglas kaum auszumachen beim üblichen, kurzen Blick dort hinein.


    Daher ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass beim Corsa D Linkslenker nur links und Rechtslenker nur rechts ein solches Spezialglas montiert bekommen.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Moin Fanta,


    Also ich finde es ziemlich hilfreich beim einparken so hab
    Ich mehr Überblick wie weit der Abstand ist zum Fußgänger weg, ohne ständig den Außenspiegel zu verstellen...


    Hier kleine Rand Info gerade Baue ich aus meinem alten E36 teile aus, selbst der hat das serienmäßig kannte das nur aus dem 5er 7er...


    Noch eine angenehme Woche euch...


    LG

  • Moin Moin...


    Hatte wieder mal bisschen zeit für den Corsa...


    Neue Continental Sportcontact 5 und Brembo Xtra Line und H&R Felgenschlösser.


    Könnte den kabelbaum für GPS nachrüsten.


    Nun seit gestern neue Windschutzscheibe mit Regensensor, mal schauen ob ich nun das auch nachrüsten kann, oder ich nehm das : https://www.carmodule.de/produ…egensensor_fuer_OPEL.html




    Den Automatische Abblendung Innenspiegel ist auch eingebaut den muss ich noch anschließen, der Spiegel hat vier kabel, habe sogar eine stecker gefunden die kabel davon verlänger ich dann.



    Achja hat einer, eine anleitung zum anschließen von Automatische Abblendung Innenspiegel?


    Soweit ich weiß wird das mit der großen Innenlampe angeschlossen?



    Das war erstmal alles von mir ;)



    LG

  • Na da hast du aber wieder tief in die Tasche gegriffen für deinen Corsa


    Wegen dem Regensensor kann Ich am Samstag mal schauen, da hab ich Zeit.


    Was für Radschraubenabdeckungen sind das denn, dass die auch aufs Felgenschloss passen?

  • Na da hast du aber wieder tief in die Tasche gegriffen für deinen Corsa


    Wegen dem Regensensor kann Ich am Samstag mal schauen, da hab ich Zeit.


    Was für Radschraubenabdeckungen sind das denn, dass die auch aufs Felgenschloss passen?

    Moin Moin,

    ja wäre super, vielleicht auch wegen dem Innenspiegel?

    Ich mach dir Bilder, aber kurz gesagt...
    Die werden über die Randmuttern montiert.

    LG

  • Moin Moin,
    ja wäre super, vielleicht auch wegen dem Innenspiegel?


    Ich mach dir Bilder, aber kurz gesagt...
    Die werden über die Randmuttern montiert.


    LG


    Moin Moin,


    Die Woche hart.. nun zeit für Bilder.. das sind die Schlösser von H&R.


    Habe noch die zeit zeit genutzt beide Seiten Scheiben zu erneuern endlich keine kratzer mehr ;)


    LG