Schiebedach mit der FFB schließen und öffnen ( Power Window Comfort Signal )

  • Hallo an alle Opelfahrer: Ich brauche eure Hilfe . Mein Corsa D ist Bj. 08 1,3 Diesel Automatik Sonnendach Innovation ich habe ihn im Dezember 2017 gekauft mit 40000 km ich wollte diese km nicht glauben, aber alle Untersuchungen haben dieses Bestätigt. Jetzt bin ich Rentner geworden und habe viel Zeit und habe die Umbauanleitung von framuel mir durchgelesen und habe sie auch eingebaut. Schiebedach mit der FFB schließen. Das kannte ich schon von anderen Autos das ist ganz schön. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht in der Lage bin einen Stromplan zu lesen. (Bäcker) Wo bekomme ich das Power Window Comfort Open Signal her. Welches Kabel welche Farbe welcher Stecker????? Wenn mir jemand helfen könnte das wäre sehr schön, ich komme aus Hameln, ich würde auch mit meinem Corsa D zu Dir kommen, wenn es nicht anders geht. Wenn die ganze Schaltung mal geht möchte ich auch hinten elt. Fensterheber einbauen. Das kommt dann aber später. Dank im Vorrauß. Klaus-Jürgen

  • Hallo: Danke für Deine Antwort : Ich habe mir das BUCH von So wird's gemacht von ETZOLD gekauft , leider sind da nur wenige Strompläne drin. Dann habe ich für 20 EURO mir die TIS-CD gekauft, die genaue Beschreibung ist OPEL VAUXHALL APRIL 2009 Version 102.0 A TIS 2000 DVD ich bin der Meinung das framuel das auch so gemacht hat. Leider kann ich mit dieser CD nichts anfangen .Ich brauche einen Fachmann der dieses kann , bei OPEL haben Sie mir jede Hilfe verneint . Ich solle mir ein neues Auto kaufen . Bis Du ein Fachmann ? Das wäre sehr nett wenn Du mir helfen würdest. Danke im Vorrauß. Klaus-Jürgen


  • BJ 08 sollte sich von der Komfortschließung nicht unterscheiden. Hinter dem Lichtschalter befinden sich Sicherungen und Kabel, hier nach dem weiß-violetten Kabel suchen. Hoffe das hilft dir schon etwas weiter.