Polarisationsbrillen – Licht und Schatten

  • Bei denen zum Aufklipsen (habe ich ja auch) besteht halt die Gefahr, sich die Gläser der Brille zu zerkratzen. Kann ich hier zwar noch nicht feststellen, ich habe das Teil aber auch nicht so oft verwendet.


    Deshalb tendiere ich - zumindest beim Fahren - für ein weiteres Gestell zum Überziehen. Da ist es ja relativ egal, wie man aussieht, und die von meiner Schwester sah jetzt auch nicht so übel aus ;)

  • gestern mal nachgeschaut, es gibt auch durchaus von Ray Ban polarisierte Sonnenbrillen optional, kostet halt, aber vielleicht besser als so Aufsteckbrillen

    Dann sollten halt für Brillenträger die Gläser auch in der Stärke der "normalen" Brille sein, und das kostet halt. Als reine Sonnenbrille sicher eine gute Wahl, die Gläser sind auch topp.


    Edit:
    komme gerade vom Optiker, eine ähnliche wie die habe ich gekauft um 49 Euro. Sitzt sehr bequem, Anprobe ist wichtig wegen Größe.
    https://www.brilledirekt.de/fi…brillen-vz0022a-6514.html

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • So, ich habe nun meine Aufsteckgläser seit einer Woche und bin sehr zufrieden mit Ansteckbare Sonnenbrille polarisierten Cosprof Freiluftaktivitäten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für unter 10 Euro, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es wohl reine Glückssache ist, dass sie so gut auf meine bzw. zu meiner Brille passt... :thumbup: Details könnt ihr meiner Amazon-Rezension mit Fotos entnehmen.


    Diese Version ist zwar nicht hochklappbar, aber sie verwandelt meine Sehhilfe in eine durchaus ansehnliche Sonnenbrille mit Polarisationseffekt. Die Polarisationswirkung ist nur geringfügig schlechter als durch einen professionellen Polfilter, und bei reinem In-Car-Ensatz stört auch die fehlende Entspiegelung nicht.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Und falls die Gläser zu groß sind und auf der Nase oder im Gesicht aufsitzen sollten:


    mein Optiker meinte, das ginge mit einer scharfen Schere gut zu schneiden. Kann ich bestätigen, hatte es bei meinen alten Aufsteckgläsern auch so gemacht, nachdem wegen neuem Brillengestell das Teil zu groß war.