Kratzempfindlicher Innenraum

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit nunmehr rund 6 Monaten gebrauch meines Corsas muss ich feststellen das dass verwendete Material im Innenraum sehr kratzempfindlich bzw. sehr weich ist.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das es sehr gummiartig ist.


    Meinen FOH zufolge "soll das so sein" damit der Kunststoff nicht bei verbiegen und verformen zerbricht.


    Die genannten Kratzer hab ich vorallem im Kofferraum an den Seitenabdeckungen (Verbandskasten,...) und im Einstiegsbereich an der Unterseite der Türen und untere A-Säule.


    Wenn man genauer hinguckt sieht man manchmal sogar keine richtigen Rillen oder Furchen sondern nur leichte abgeriebene Oberfläche. Wie bei Gummi.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den Material gemacht?
    Habt ihr irgendwelche Tipps zum entfernen der Kratzer? (Silicon, Acryl,..)



    Gruß


    Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Stimmt,das Zeugs ist sehr empfindlich.Habe aber mit Kunststoff-Tiefenpfleger bisher alle Kratzer wieder entfernen können.Cockpitspray funzt auch,allerdings glänzt der Kunststoff danach,was nicht Jedermanns Sache ist,im K-Raum allerdings wohl egal sein dürfte.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

  • Darf man fragen welchen Kunststoff-Tiefenpfleger du genau verwendet hast? Sonax?


    Gruß


    Steven

  • Stimmt das Heckabteil (Kofferraum) verkratzt sehr leicht!
    Habe meinen kleinen Flitzer seit knapp 7 Wochen, und nur duch das Öffnen des Kellers sind die beiden Klappen (Verbandkasten und Kompressor) "verschandelt". 8o
    Hatte mir schon gedacht, daß man die Defekte mit Kunststoffpflege beseitigen kann.
    Sind ja nicht tief, aber trotzdem ärgerlich :bla:


    Ist ja ein NEUES Auto!


    Bezüglich des Kunststoffpflegers, wenn es mit Sonax funzt, gibt es das Mittelchen auch in Matt.


    MfG :evil:

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Bleibt wohl nichts anderes über als die Ladung gut zu sichern.


    Zu weicher Kunststoff, wie von Zenturio beschrieben, würde doch eher wenige Kratzer verursachen...

  • Zitat

    Original von Zenturio
    Darf man fragen welchen Kunststoff-Tiefenpfleger du genau verwendet hast? Sonax?


    Gruß


    Steven


    Solchen der Firma Filmer.

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10