AFL Scheinwerfer auf "feste" Scheinwerfer umbauen?

  • Hallo,
    bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
    Nach einem Frontschaden an meinem Corsa Facelift möchte ich das Auto möglichst günstigt wieder herrichten.
    Würde gerne auf nicht AFL-Scheinwerfer umrüsten.
    Wenn ich das richtig verstehe müsste ich dann Kabel am Scheinwerferstecker umlöten und das AFL ausprogrammieren lassen oder einfach den Stecker vom Steueergerät ziehen.
    ist das so richtig?
    Wäre echt nett wenn mir jemand die Pin-Belegung zusenden könnte damit ich das umbauen kann.


    MfG Christian


  • Weis net ob du das Problem schon gelöst hast aber nur nebenbei hatte auch das Problem das bei mir das alles funktioniert hat außer das Abblendlicht. Hat sich aber rausgestellt war ein Kabelbruch im Scheinwerfer. Hab halt nen Facelift aber da gabs ein Rebsatz 21€ bei Opel


    Mfg

  • ich hab mir mal folgendes notiert, falls ich auch mal umbaue (bisher aber nicht getestet):


    10polige Buchse vom Kabelbaum zu 8poligem Stecker am Scheinwerfer:


    Pin 1 zu Pin 1 (Masse)

    Pin 2 zu Pin 2 (Plus für Fernlicht)

    Pin 3 zu Pin 3 (Plus für Abblendlicht)

    Pin 4 zu Pin 4 (Plus für Standlicht)

    Pin 5 zu Pin 5 (Plus für Blinker)

    Pin 6 frei lassen!

    Pin 7 zu Pin 7 (Plus/Steuersignal für Stellmotor Leuchtweitenregulierung)

    Pin 8 frei lassen!

    Pin 9 zu Pin 6 (Plus/Steuersignal für Stellmotor Leuchtweitenregulierung)

    Pin 10 zu Pin 8 (Masse für Stellmotor Leuchtweitenregulierung)


    Evtl. muß man wie erwähnt das Steuergerät Scheinwerfer abklemmen, um Fehlermeldungen zu vermeiden oder mit OP-COM auf den Standardscheinwerfer umprogrammieren