Moin, Weißer Corsa aus Brandenburg

  • Hallo,


    Komme aus Oberhavel und habe jetzt den 2. Corsa, hatte 1998 mal nen gebrauchten Corsa Sport, war nicht so zufrieden. Aber ich probiere es wieder.... Brauch halt nen kleines Auto, da es in Berlin keine großen Parkplätze gibt und ich täglich in Berlin unterwegs bin.


    hab meinen Corsa letztes Jahr "notgedrungen" gekauft... (War das Auto von Mutter´n aber sie kam (durch ihre Körpergröße und die typische Sitzposition) nicht wirklich an den Gurt (3-Türer)... ) Hab meinen Hyundai weggegeben und jetzt den Corsa D (EZ 01.2014).


    Das Auto wurde 09.2017 von meiner Mutter gekauft mit 1-Jähriger Garantie.... bei der 30.000 Durchsicht, beim gleichen Händler, waren auf Einmal die Stoßdämpfer undicht und die Bremsen vorne abgefahren... der nette Händler sagte mir Garantie greift da nicht.... Naja, was soll ich sagen, hab meine Visitenkarte (großes Prüfunternehmen - auch für KFZ) hingelegt, und sie möchten sich melden wenn sie es sich nochmal überlegt haben... siehe da, es war dann doch alles Garantie...


    Mein weißer hat zwar ZV, aber ohne FFB, jetzt ist am 24.12.18 das Türschloß ausgefallen (kam halt nicht mehr rein und nen Kollege hat es dann professionell geöffnet). Jetzt möchte ich wissen ob es die Möglichkeit mit der FFB noch gibt und ob alle Corsa D´s den Empfänger für die FFV schon eingebaut haben. Möchte nicht den Schlüssel bestellen und dann "Zonk".


    Gruß

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, B.T.!


    Ja, manchmal fragt man sich schon, was die Mitarbeiter in Herstellerbetrieben sich denken... Wer nicht auf den Putz haut und mit Konsequenzen (Anwalt, Presse, etc.) droht, scheint immer öfter nicht als König Kunde gesehen zu werden.


    Was die Nachrüstung der FFB angeht, finden sich bereits viele Threads hier im Forum. Einfach auf der Startseite im Eingabefeld rechts oben z.B. „Funkfernbedienung nachrüsten“ eingeben und auf die Lupe klicken. Scheint wohl grundsätzlich möglich sein, es muss nur ggf. eine Funkantenne zur Reichweitenvergrößerung nachgerüstet werden.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hallo,


    Vielen Dank!


    Ich hab mich noch viel mehr geärgert, als mein Arbeitgeber, 2 Wochen nachdem ich das Auto aus der Werkstatt geholt hatte, Werkstatttester gesucht hatte... aber egal!


    Hab schon viele Beiträge hier wegen der FFB gelesen, aber sehe nicht ob der Empfänger bei allen Corsa´s eingebaut ist....


    Gruss


    B.T.