Corsa D Satellite 1.4 87 PS ruckelt im Leerlauf wenn Motor heiß ist

  • Hallo Leute,


    seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Corsa nach ca. 15 Minuten Fahrzeit und wenn der Motor schön warm ist im Leerlauf extrem ruckelt. Dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen bereits, da ruckelt er jedoch beim beschleunigen und fiel immer in ein "Beschleunigungsloch". Ich habe die Zündkerzen getauscht und es war wieder alles gut. Jetzt habe ich jedoch das neue Problem. Kann es eventuell am Zündmodul liegen? Habt ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht und könntet den Fehler beheben?


    Ich freue mich auf eure Hilfe! :fane:


    Gruß Stefan :)

    Opel Corsa D Satellite


    -> Felgen OZ Superturismo GT Matt Black + Red Lettering (17 Zoll)
    -> Magnat Subwoofer & Verstärker + Powercap
    -> JVC AV-60 BT Radio (Touch)

  • Wahrscbeinlich Zündmodul, ja.
    Besonders auffällig wenn man bei 30 in den 5. schaltet und Vollgas gibt.
    Kommt bestimmt demnächst noch eine Fehlermeldung vom Auto.


    Wenn du im Forum nach Zündmodul suchst findest dutzende Themen :vogel: