*** OPC-Line Exterieur *** WOHER?? (Verzeifelt) *_*

  • Ich meine mich zu erinnern, dass laut eines Forumsmitgliedes hier zumindest bei normalem GPS-Antennensockel es nicht zur Kollision kommt - der hier ist gemeint. Es bräuchte also nicht zwangsläufig den teuren OPC Sockel (mit fast senkrecht stehender Antenne am vorderen Ende).
    Viele Grüße, DerFanta


    Moin Fanta,


    Hab es gerade getestet, es geht nicht.... Meine oder unse
    BMW Antenne kommt dran , sie bewegt sich über ein cm nach vorne... 8|


    Bin schon am suchen...


    LG

  • Ich meine mich zu erinnern, dass laut eines Forumsmitgliedes hier zumindest bei normalem GPS-Antennensockel es nicht zur Kollision kommt - der hier ist gemeint. Es bräuchte also nicht zwangsläufig den teuren OPC Sockel (mit fast senkrecht stehender Antenne am vorderen Ende).
    Viele Grüße, DerFanta

    Ups, sehe gerade dein Sockel ist nicht wie meiner...
    Du hast drei modell von deiner version 13171963, 13278254 die beiden sind nicht für den Dachspolier... nur die 13214201 ist für den Dachspolier.


    Und weil es so spaß macht bei Opel, gibt es von meiner version zwei modell, die geht nicht mehr mir 55702113, aber die 13214199... und rate mal was meine ist ;)



    Lg

  • Ich meine mich zu erinnern, dass laut eines Forumsmitgliedes hier zumindest bei normalem GPS-Antennensockel es nicht zur Kollision kommt - der hier ist gemeint. Es bräuchte also nicht zwangsläufig den teuren OPC Sockel (mit fast senkrecht stehender Antenne am vorderen Ende).
    Viele Grüße, DerFanta

    Bei 5-Türer braucht man nicht unbedingt einen neen Fuß. Der GSM/GPS-Fuss geht. Beim 3-Türer braucht man aber immer den OPC-Fuss

  • Hab es gerade getestet, es geht nicht.... Meine oder unse
    BMW Antenne kommt dran

    Kannst Du das mal von der Seite fotografieren und hier einstellen – einmal mit abgeschraubter Antenne und Kofferraumklappe in Endposition sowie Serienantenne und Kofferraumklappe so weit offen wie Du es Dich traust? Wäre super zur Anschauung!


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Kannst Du das mal von der Seite fotografieren und hier einstellen – einmal mit abgeschraubter Antenne und Kofferraumklappe in Endposition sowie Serienantenne und Kofferraumklappe so weit offen wie Du es Dich traust? Wäre super zur Anschauung!
    Viele Grüße, DerFanta

    Ich hab den neuen Dachspoiler noch nicht drauf. Kann nur ein Foto vom derzeiten Serienspoiler mit der Antenne machen. Wir hatten aber den Abstand anhand er Maße von einer Freundin mit OPC-Line gemessen und da passte es

  • Kannst Du das mal von der Seite fotografieren und hier einstellen – einmal mit abgeschraubter Antenne und Kofferraumklappe in Endposition sowie Serienantenne und Kofferraumklappe so weit offen wie Du es Dich traust? Wäre super zur Anschauung!
    Viele Grüße, DerFanta

    Moin Fanta,


    Klar mach ich... Mit der alten und neuen Antenne, sie sollte auch bis zum Wochenende da sein...
    Die Teile sind noch beim Lackierer, sollte Dienstag fertig sein. Zum Wochenende ist der Anbau geplant, werden dir vollständige Anbauanleitung einscannen.


    LG

  • Moin Fanta,
    Klar mach ich... Mit der alten und neuen Antenne, sie sollte auch bis zum Wochenende da sein...
    Die Teile sind noch beim Lackierer, sollte Dienstag fertig sein. Zum Wochenende ist der Anbau geplant, werden dir vollständige Anbauanleitung einscannen.


    LG


    So hier schon mal das erste Bild von normal zustand mit der BMW Antenne...
    Wie du schon sehen kannst, kaum noch platz für den Dachspoiler, den hatte ich nur ran gehalten... die BMW Antenne hat sich fast 1cm nach vorne gebogen.
    Mit der neuen Antenne, siehe bilder noch nicht eingebaut. Da kann man schon sehen das das gewinde von der neuen Antenne deutlich nach hinten geht somit sollte die BMW Antenne nicht an den dachspoiler kommen.




    Weitere Bilder Folgen



    LG