Kühlflussigkeit Verlust

  • Hey liebe Leute


    Habe den z16ler Motor und musste nun feststellen das dieser kühlflussigkeit verliert.
    Habe den corsa auf der Bühne gehabt um nachzuschauen ob irgendwo eine leckstelle ist, das war augenscheinlich nun nicht der fall.


    Kann man den kühlkreislauf am z16ler entlüften?


    Wie macht sich eine defekte zylinderkopfdicjtung bemerkbar?


    Liebe Grüße

  • Schau mal am Kühler vorne rechts innen, an der Verbindung der Lamellen zum Kundtstoffkasten rechts. Da ist gerne mal eine Undichtigkeit. Ansonsten Wasserpumpe oder Thermostatgehäuse dicht?

  • Heute einen co2 test gemacht, es sind Abgase in dem ausgleichsbehälter sprich sehr wahrscheinlich die zylinderkopfdichtung
    Also Kopf runter schauen was los ist Kopf planen, sämtliche Dichtungen neu, zahnriemen wayserpumpe etc neu machen


    Bestimmt so an die 1.200euro