Rück- bzw. Umbau Facelift auf Vorfacelift und umgekehrt...

  • Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber ich finde das Vorfacelift schöner als das Facelift.
    Zu meinem Glück habe ich jemanden mit einem VFL Bj. 2008 gefunden, der den gleichen Farbcode wie meiner Bj. 2014 hat und auf Facelift umbauen möchte. Die Teile sind somit größtenteils vorhanden.


    Logischerweise habe ich die Suchfunktion konsultiert und bin ehrlich gesagt am meisten auf Hinweise(!) zum Nutzen der Suchfunktion gestoßen.
    In den meisten Umbauthreads geht es irgendwann darum, dass der Autor doch bitte die Suchfunktion nutzen solle... das hilft dem Suchenden bedingt weiter... darum hier meine Bitte um Unterstützung ;)


    Meine Suche ergab also folgendes bis jetzt, dass
    -bei normalen Scheinwerfern ohne Kurvenlicht die Stecker identisch sind.
    -Stoßstangen und Scheinwerfer identische Aufnahmen haben.
    -die bei meinem vorgeschriebene TFL beim VFL angeschlossen werden kann(ein Pin umstecken bzw. anschließen)
    -ich mir für TFL entweder neue Scheinwerfer oder Nebelscheinwerfer mit integriertem TFL besorgen muss.


    Gibt es sonst irgendetwas was ich beachten muss?


    Danke vorab und Gruß
    Sunny666

  • Hallo Sunny666,


    Ein dickes Lob an Dich, denn Du hast offensichtlich die Suchfunktion ausgiebig bemüht! Und was Du ausführst, entspricht auch meinem Kenntnisstand.


    Einzig bei der TLF-Notwendigkeit wäre zu überlegen: Wenn Dein Corsa vor Februar 2011 neu zugelassen wurde (?), war es für diesen gesetzlich noch gar nicht vorgeschrieben, und dann bräuchtest Du es vielleicht gar nicht nachzurüsten..,


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Wenn Dein Corsa vor Februar 2011 neu zugelassen wurde (?), war es für diesen gesetzlich noch gar nicht vorgeschrieben, und dann bräuchtest Du es vielleicht gar nicht nachzurüsten..,

    Meiner ist Baujahr 2014, daher muss er TFL haben.
    Ich tendiere im Moment zu diesen in den NSW Blenden integrierten LED TFL. Dürfte die günstigste Variante sein...

  • Meiner ist Baujahr 2014, daher muss er TFL haben.Ich tendiere im Moment zu diesen in den NSW Blenden integrierten LED TFL. Dürfte die günstigste Variante sein...

    Und warum nicht gleicht die Opc Front ?(

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Und warum nicht gleicht die Opc Front ?(

    Sunny666 möchte auf das Vor-Facelift-Design umbauen. Und damals hatte doch auch der OPC kein TFL, oder?

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Krass was du vor hast, persönlich hätte ich das nicht gemacht.. weil mir das Facelift Modell mehr zu sagt.
    Bin gespannt auf die Umbau Bilder von dir!
    Plus die Bilder vom Wut Anfall dazu bitte ;)


    Lg

  • Da bringt die beste Vorbereitung nichts, wenn der Tauschpartner nen Rückzieher macht... ich könnte Kotzen :m0016:
    Tut mir leid für die Aufregung :S


    Immerhin habe ich ein paar original OPC Schweller gefunden, die gerade beim Lackierer sind.
    Ich denke dass ich die Suche erst mal einstelle und anderweitig Front und Heck etwas ansehnlicher gestalte.


    Andere Rückleuchten habe ich mittlerweile auf dem Gebraucht Markt günstig gefunden, finde es ganz nett 8)
    Daily-neue Rueckleuchten.jpg