Bremse vorne rechts greift nicht

  • Hallo lenjka,


    ich habe exakt das gleiche Problem. Vom Hydraulikblock kam zum rechten Rad kein Öl durch. Als ich mit einem Kupferdorn vorsichtig seitlich gegen den Block leicht geschlagen habe, kam wieder Bremsflüssigkeit durch. Ich vermute mal das irgendein Kanal zu ist oder das Ventil nicht richtig öffnet.


    Hat es bei dir mit der Firma ecu.de geklappt?

  • Hallo Buddy84,


    ja das hat wunderbar geklappt. Habe vor dem Urlaub den Block samt Steuergerät ausgebaut, den Reparaturauftrag von ecu.de ausgefüllt (mit dem Hinweis auf die E-Mail-Korrespondens) und per Paket mit der Post abgeschickt.


    Nach 2 Tagen bekam ich eine Mail mit Eingangsbestätigung. Nach weiteren zwei Tagen kamm die Nachricht, dass der Block repariert wurde und auf dem Weg zurück ist. Da ich noch in Urlaub war, konnte der Postbote mich nicht erreichen und hat das Paket bei der Post in unserem Gebiet abgelegt.


    Ich habe es zwei Tage danach mit meinem Ausweis und 130,- und paar zerquetschte von da abgeholt.


    Ich konnte sofort sehhen, dass der Block ausgetauscht wurde, da er etwas älter aussah als meiner vorher. Das Steurgerät haben die aber von meinem Block draufgeschraubt, sodass man nichts "anlernen" musste.


    Als nächstes habe ich den Block eingebaut und mit meinem Kumpel die Bremse entlüftet. Das ging schnell und ohne Probleme.


    Bei der Probefahrt konnte ich sofort erkennen, das das Auto korrekt bremst, da dieses nicht mehr nach Links zieht.


    Fazit: die Firma ecu.de hat gute Arbeit geleistet und ich habe ca. 500 Euro gesparrt dadurch, dass ich es bei mir in der Garage gemacht habe.


    Bei Fragen, einfach fragen. Ansonsten vielen Dank an alle, die sich im Thread gemeldet haben.


    VG