Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Also ich muss ja sagen das ich bisher keine Probleme mit meinem Kleinen hatte. Ausser die Kleinigkeit dass das Handschuhfach n bissel runterhing.


    Bisher bin ich "noch" von der Qualität des OPC überzeugt. Aber so ein Auto wird ja nunmal auch nicht jünger.


    Bei meinem letzten Wagen habe ich das letzte Jahr als ich ihn hatte auch fast 4.000,00 € für Reparaturen ausgegeben. Laufleistung lag da aber auch über 250.000 km *gg*

    Corsa OPC


    bisher nich viel geändert, Beschriftung und Blitz entfernt, Endstufe und sub, FOX Gruppe A Anlage ab Mittwoch 22.09.2010!!


    !!! Bußgeld für Schleicher im Strassenverkehr !!! 8)

  • also ich bin mal wieder am melden.
    so seit sonntag habe ich folgentes problem, ich fahre geh vom gass kommt en extremlautes wimmern vorne vom turbo, setzt nach ner zeit en fehler, läuft aber normal, fehler ausgelesen, bypassventil anscheinend kaputt, gibts net seperat, braucht man den ganzen turbo für 1100euro nur material.
    aber es könnte ja auch das steuergerät sein das auch net billiger ist. und das traurigste ich bekomme für meinen opc nur noch 8000 euro maximal, und habe wegen diesem scheiß auto noch 14000 euro schulden bei der bank. ich war seit ich ausbildung gemacht habe 100% auf opel seite aber nu können se mich am arsch ham. ich schau das ich die kiste so schnell wie möglich wegbekomm, dan kauf ich mir en dacia oder so was billiges, fahr den bis ich keine schulden mehr habe, und dan kaufe ich mir en richtiges auto, aber eines is gewiss, ich werde NIEWIEDER einen Opel kaufen und rate auch jedem davon ab, den diese marke ist nur noch müll

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also ich bin mal wieder am melden.
    so seit sonntag habe ich folgentes problem, ich fahre geh vom gass kommt en extremlautes wimmern vorne vom turbo, setzt nach ner zeit en fehler, läuft aber normal, fehler ausgelesen, bypassventil anscheinend kaputt, gibts net seperat, braucht man den ganzen turbo für 1100euro nur material.
    aber es könnte ja auch das steuergerät sein das auch net billiger ist. und das traurigste ich bekomme für meinen opc nur noch 8000 euro maximal, und habe wegen diesem scheiß auto noch 14000 euro schulden bei der bank. ich war seit ich ausbildung gemacht habe 100% auf opel seite aber nu können se mich am arsch ham. ich schau das ich die kiste so schnell wie möglich wegbekomm, dan kauf ich mir en dacia oder so was billiges, fahr den bis ich keine schulden mehr habe, und dan kaufe ich mir en richtiges auto, aber eines is gewiss, ich werde NIEWIEDER einen Opel kaufen und rate auch jedem davon ab, den diese marke ist nur noch müll


    Was ist denn ein "richtiges" Auto für dich?
    Glaub mir,Probleme hast du bei jeder Marke.Mein Schwager fährt einen A8 und der ist so oft bei Audi in der Werkstatt.Da ist auch immer was dran.Schwiegervater hat den neuen A4 und der war auch schon öfter in der Werkstatt wie mein OPC,und der wird im Dezember 3 Jahre alt!


    Und wieso bekommste für deinen nicht mehr wie 8000?Wieviel hat der denn gelaufen?


    PS:Das gleiche Geräusch hatte ich mal als ein Unterdruckschlauch ab war!

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    3 Mal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • also ich werde mir als nächstes einen 330er CP anschafen
    meiner hat en hauch mehr wie 53000km.
    und jeder sagt für en corsa in dem alter zahlt keiner mehr wie 8000 da is es egal ob opc pdr gsi oder sonst irgend wie, es ist ja en opel.
    Zitat eines autohändlers

  • es wäre alles net so schlimm wenn opel sagen würde ist uns bekannt, bekommst auf kulanz, nein da stellen sich die ammis quer, es is ja lächerlich das opel in den feldabhilfen die klima anlagen leitung die bricht schon drin hat, aber sagt wir zahlen nur die hälfte bei mit arbeitern (so hats bei mir geheisen) und jeder andere bakommt nix gezahlt, hallo es kann net sein das bei vielen die sele leitung kaputt geht, das is rein nur geld mache. das gleiche mit den entlüftungs schläuchen bei den 1.0,1.2 und 1,4 litern, die auf einmal platzen, alle gleich, und komischer weise erst am den modellen die mach 2006 gebaut wurden. genau so diese motoren werden in der uhrform schon seit 15 jahren verbaut, warum sind die im corsa D ab MJ 08 auf einmal alle undicht weil jemand die schrauben net angezogen hat? ich werde mal schauen was ich privat bekomm mache mitr aber keine hoffnung, und ich kan nur jedem sagen, auch bei den aktuellen modellen ist der rost schon serie

  • habe meinen corsa d *sport* 1,2, 80 ps genau 3 jahre gefahren mit 57oookm und ausser den zwei jahresinspektionen die fällig waren, war absolut nix dran und zu bemängeln an dem kleinen :) echt nullkommanix, hoffe das ich mit meinem neuen genauso gut fahren werde *fg............

    Corsa D Color Edition, 5 trg.
    magmarot-saphirschwarz
    1,4 87 PS,
    diverse Sonderausstattungen
    EZ 16.09.10

  • Zitat

    Original von Flashboy
    also ich bin mal wieder am melden.
    so seit sonntag habe ich folgentes problem, ich fahre geh vom gass kommt en extremlautes wimmern vorne vom turbo, setzt nach ner zeit en fehler, läuft aber normal, fehler ausgelesen, bypassventil anscheinend kaputt, gibts net seperat, braucht man den ganzen turbo für 1100euro nur material.
    aber es könnte ja auch das steuergerät sein das auch net billiger ist. und das traurigste ich bekomme für meinen opc nur noch 8000 euro maximal, und habe wegen diesem scheiß auto noch 14000 euro schulden bei der bank. ich war seit ich ausbildung gemacht habe 100% auf opel seite aber nu können se mich am arsch ham. ich schau das ich die kiste so schnell wie möglich wegbekomm, dan kauf ich mir en dacia oder so was billiges, fahr den bis ich keine schulden mehr habe, und dan kaufe ich mir en richtiges auto, aber eines is gewiss, ich werde NIEWIEDER einen Opel kaufen und rate auch jedem davon ab, den diese marke ist nur noch müll



    Moin ! Also, Freunde von uns fahren einen Audi A6, das Auto ist mehr in der Werkstatt als zu Hause. Kofferklappe geht beim Fahren auf, oder gar nicht erst zu, springt nicht mehr an,schon mehrmals liegengeblieben u.s.w.. Auto ist knapp drei Jahre alt. Er sagt NIE WIEDER AUDI !!! Man sieht, auch nicht besser als Opel !! Sein nächstes Auto wird ein Opel.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.