Sitzkonsole Beifahrer von Vauxhall Fahrer holen

  • Hi,


    weiß jemand woher man die Sitzkonsole von Vauxhall bekommt, da die von Opel ja nicht höhenverstellbar ist auf der Beifahrerseite und ich leider keine von Opel als Ersatzteil finde.


    Ob Modellpflege oder nicht spielt keine Rolle oder ?


    Grüße :D

  • die von Opel ja nicht höhenverstellbar ist auf der Beifahrerseite

    Sowohl bei meinem 2007er als auch bei meinem 2014er Opel (!) Corsa D war/ist auch der Beifahrersitz höhenverstellbar. Das dürfte eine Frage der Ausstattungsvariante sein. Wegen Ersatzteilnummern schaue mal hier.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Sowohl bei meinem 2007er als auch bei meinem 2014er Opel (!) Corsa D war/ist auch der Beifahrersitz höhenverstellbar. Das dürfte eine Frage der Ausstattungsvariante sein. Wegen Ersatzteilnummern schaue mal hier.
    Viele Grüße, DerFanta

    Danke. Gibt es shops wo ich zu den Nummern was finde? oder bringt mir die nur was beim Händler.. ich denke Original kann ja sehr teuer werden.

  • Gibt es shops wo ich zu den Nummern was finde?

    Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Neu direkt beim FOH wird das sicher teuer... Von Drittanbietern wird's diese Trägerkonstruktionen wohl nicht geben, und auch Wrackschlachter werden die meines Erachtens nur selten anbieten, weil die Demontage sich kaum lohnt.


    Ich würde an Deiner Stelle mal nach einem kompletten gebrauchten Beifahrersitz zum selbst zerpflücken oder 1-zu-1-Tausch schauen, z.B. hierüber bei Ebay. Mit dem Ebay-User benzinfresser habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Das hängt mit der Funktionsausstattung zusammen: doppelter Ladeboden, höhenverst. Beifahrer und noch eine dritte Option. So zumindest beim VFL.


    Einzelne Sitzkonsole wird schwer, wie @DerFanta schon sagt wird wohl die Arbeit an die hängen bleiben.


    Warum möchtest du denn unbedingt dieses Feature? Ich habe es auch drin, aber noch nie verwendet...

  • Habe auf eBay jetzt einen kompletten höhenverstellbaren Beifahrersitz für ca 80€ gekauft.


    man kann aber doch den Sitz von der Konsole trennen oder ?


    Weil der Sitz hat ein anderes Muster als mein Auto.

  • Das hängt mit der Funktionsausstattung zusammen: doppelter Ladeboden, höhenverst. Beifahrer und noch eine dritte Option. So zumindest beim VFL.


    Einzelne Sitzkonsole wird schwer, wie @DerFanta schon sagt wird wohl die Arbeit an die hängen bleiben.


    Warum möchtest du denn unbedingt dieses Feature? Ich habe es auch drin, aber noch nie verwendet...

    1. habe ich oft Beifahrer die sehr groß sind


    2. möchte ich mein Auto so sportlich wie möglich, deshalb sitze ich auch ganz tief und das stört mich irgendwie wenn der Beifahrer denkt er hockt auf dem Aussichtsturm und 2 Meter höher sitzt als ich

  • man kann aber doch den Sitz von der Konsole trennen oder ?

    Rückbau bis auf die Ebene der einzelnen Bestellnummern sollte wohl möglich sein. Oder Du entfernst beim frisch erstandenen Sitz den Bezug und ziehst den deines aktuellen Sitzes drüber. Keine Ahnung, ob das geht bzw. man dafür Sattler sein muss, aber auf Ebay werden zumindest originale Sitzbezüge angeboten...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010