Corsa D 10/09 ​Diesel 1,3l 55KW Z13DTJ springt nicht an

  • Moin zusammen,


    hier zu Verständnis die Übersicht.


    IMG_1449.JPG


    Die Intiligenz und die Konfigurationen vom Auto stehen im BCM, wie auch die Wegfahrsperre, solange wir vom Corsa D sprechen. Im Corsa D ist das CIM nur ne 'doofe' Wickelspule, die die Signale zum Lenkrad überträgt.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Servus Leute,
    erst mal vielen Dank, das Ihr Euch meiner angenommen habt und mir zur Seite steht :thumbup:
    Ich habe mir jetzt mal das BCM ( Danke für die Aufklärung und das Bild ) unter die Lupe genommen und kann nicht glauben, das es defekt sein sollte.
    Ich wered mich jetzt mal auf das Auslesen konzentrieren und mir so ein "Op-billo Chinesen" besorgen. Wenn mir einer von Euch einen empfehlen kann (ich meine die Hardware) bin ich natürlich dankbar. Dankbar wäre ich auch für die deutsche Version vom 08/10 falls die einer von Euch weitergibt. Die ist ja wohl nur in englisch dabei.


    An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Alle und ich berichte natürlich wenn es was Neues von meinem Kleinen gibt.

    :thumbup: Z13DTJ; 2009; 55KW :thumbup:
    X( geht nicht gibt's nicht X(
    :!: yes i can :!:

  • Hallo,
    habe seit 2 Wochen anscheinend ein ähnliches Problem mit dem Z13DTJ. Anlasser dreht nicht beim Starten. Ein Relaisknacken ist zu hören, aber der Anlasser bekommt keinen Strom.Leider kommt man an das Ding auch nicht so einfach ran. Kontrolleuchten gehen beim Schlüsseldrehen alle an. Vorglühen normal. Keine Fehleranzeige. Kein Motorstart.
    Hast du denn schon was neues rausgekriegt? Was heißt eigentlich BCM?


    Gruß
    M-Pilot

  • Moin M-Pilot,


    BCM = Body Control Modul. Das ist das Komforsteuergerät, in dem der ganze orderbare Schnickschack freigeschaltet und gemanagt wird.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)