Tablet anstelle von CID/GID

  • Moin Dom,


    Wenn Du das Kabel vom GID verlängerst musst Du auf die Kabel achten. Die CAN Bus Leitungen müssen verdrillt sein. Am Besten verlötest Du die Anschlüsse, oder nimmst spezielle CAN Bus Klemmen.
    Welches Pumpkin hast Du denn? Hast Du Dir den Code für die Einstellungsseite rausgesucht?
    @borusse71 hast Du da eine Idee?


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hmm, was machst Du da eigentlich?
    Dein Corsa hat überall Rost, war doch Deiner, oder? Dein Radio geht schon nach 3 Tagen kaputt...
    Nimm’s nicht tragisch. Zumindest das Radio hat noch Garantie.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ja das ist mein Corsa der überall Rost hat. Das Radio hat funktioniert bis ich Navi und so darauf hatte und dann nach 3 Tagen ging das Display nicht mehr. Hab jetzt ein schwarzes Display aber das Radio bekommt Strom.
    Ja ich bin auch im regen Kontakt mit Pumpkin, die schicken mir immer von google übersetzte Nachrichten das ich ein Gelbes mit einem Roten Kabel verbinden soll und jetzt soll ich da in dem Radio ein neus Android Board einbauen.


    Ja was soll man machen, gegen den Rost kann ich nichts machen, kann halt nur warten bis der TrüV irgentwann sagt "Ok ist durchgegammelt!"
    Opel Kulanz fällt aus wegen dem Alter vom Corsa D und den Rost entfernen lassen + neue Lackierung würde mich auch mehr kosten als das Auto wert ist.


    Lg,
    Dom

  • Opel Kulanz fällt aus wegen dem Alter vom Corsa D

    Jup, das ist so. Wenn man ganz ehrlich ist, ist das auch ok. Denn Opel will und soll Autos verkaufen und damit Geld verdienen um bessere Autos zu konstruieren. Der Corsa D kommt ja auch schon in die Jahre...

    Rost entfernen lassen + neue Lackierung würde mich auch mehr kosten als das Auto wert ist

    Das ist die Frage der Fragen.
    1) Wie nutzt Du das Auto?
    2) Ist es ein Liebhaber-Stück
    3) Kannst Du es selber machen, zumindest in Teilen.


    Um diese Fragen mit 'ja' zu beantworten muß der Corsa nicht unbedingt im Jahreswagenzustand sein. Ich habe mit meinem alten Firmenwagen, den Corsa B X15TD, soviel erlebt, dass ich mich entschlossen habe den Wagen zu behalten und zu pflegen. Was bei einem Corsa B BJ 97 mit knapp 360000km auf der Uhr nicht immer einfach ist. Alleine vor dem letzem TÜV habe ich zehn Löcher im Unterboden geschweißt und versiegelt, das komplette Fahrwerk, die Stabilager und die Motorlager getauscht. Natürlich mit Markenteilen. Das Ergebnis ist laut TÜV ein Fahrzeug ohne erkennbare Mängel.
    Ich ärgere mich noch immer darüber, dass ich mein erstes Auto, ein Rekord E, mit über 480000km auf den Schrott gegeben habe. Damals hatte ich leider nicht die heutigen Möglichkeiten. Aber an dem Rekord kleben viele Erinnerungen, wie erste Urlaube und Unfälle, Hochzeit, Hausbau und die Kinder nach der Geburt nach Hause geholt...
    Ach jaa...
    Jedenfalls passiert mir das mit dem kleinen Diesel nicht ein zweites Mal.


    Liebe Güße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Mir bedeutet der Corsa schon viel, aber das Problem ist eben das der Rost fast alle Stellen am Corsa betrifft.
    Und die Erfahrungen die ich an meinem Tigra A damals gemacht habe waren, das selbst als das Auto komplett neu lackiert wurde, kam der Rost nach ein paar Monaten wieder.
    Ich glaube für Lackierungen sind bei meinem Tigra damals alleine 5000Euro draufgegangen. Und da muss ich mich eben fragen ob ich den Rost am D entfernen lasse, mich dann für ein paar Monate an einem rostfreien Auto erfreue, oder eher an den Kosten/Nutzen Faktor denke.
    Wie gesagt 2000+ Euro für ein paar Monate keinen Rost ist für mich doch recht teuer.
    Und selber machen wird schwer, da ich nicht glaube das man das Ardenblau vernünftig mit der Dose lackiert kriegt.


    Lg,
    Dom

  • Moin Dom,


    Du sollst ja auch nicht lackieren, aber die Vorbereitungen machen... Zur Not hilft es ein gutes Chassis zu besorgen und alles umbauen. Corsa Ds mit Motorschaden sind ja günstig. Ist halt auch ein Haufen Arbeit...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hm, eigentlich sollte der Corsa D wenig Rostprobleme haben, nachdem der Ablauf in der Motorhaube gesetzt worden ist.


    Scheinbar ein Montagsauto oder vom Vorbesitzer immer in einer "Feuchtraumhöhle" geparkt worden

  • Moin Gery,


    so sehe ich das auch ...


    Ahhgg, hab gerade gesehen aus meinem Kotflügel wächst ein Baum !!! X(
    Da werde ich wohl die vorderen Radläufe mal rausnehmen müssen.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hm, eigentlich sollte der Corsa D wenig Rostprobleme haben, nachdem der Ablauf in der Motorhaube gesetzt worden ist.


    Scheinbar ein Montagsauto oder vom Vorbesitzer immer in einer "Feuchtraumhöhle" geparkt worden


    Ja wie gesagt, meiner hat leider an fast allen Stellen Rost. Ich werd das bei Opel beim nächsten Service einfach mal ansprechen.
    Bin gespannt was da kommt. Weil es nicht sein kann das ein Auto ÜBERALL rostet. So schlimm war nicht einmal mein Tigra A.


    Lg,
    Dom