2Din Autoradio Apple Carplay

  • Ich meine ja. Mein 2014er hatte, obwohl das die absolute Sparversion war.

    Hast Du einen entsprechenden CAN-Bus Adapter mitbestellt?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Rolfi.

    Ja der CanBus wird mitgeliefert.

    Ich habe eigentlich vor die Dachantenne mit einem Splitter zu verbinden der mir UKW und DAB liefert. Dazu muss ich wissen ob die Antenne aktiv oder passiv ist. Woran kann man das festmachen?

  • Die Speisung für die Antenne übernimmt normalerweise das CD30 MP3. Für alle anderen Radios braucht man eine Phantomspeisung.

    Also ja, das sollte eine aktive Antenne sein.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Rolfi.

    Ja der CanBus wird mitgeliefert.

    Ich habe eigentlich vor die Dachantenne mit einem Splitter zu verbinden der mir UKW und DAB liefert. Dazu muss ich wissen ob die Antenne aktiv oder passiv ist. Woran kann man das festmachen?

    Hallo, gibt es bereits Neuigkeiten zu dem Plan? Auch ich würde gerne (Corsa D 2014) mir eine zusätzliche DAB Antenne ersparen und mit einem Splitter die Werksantenne für UKW und DAB nutzen.

    Gruß

  • Ich habe meinen Plan mit dem Splitter verworfen und habe mir eine Shark Antenne verbaut. Somit ersparte ich mir noch mehr Kabelsalat hinter dem Radio, was eh eng genug ist. Das war die beste Entscheidung wie ich feststellen musste. DAB+ / GPS und FM in einem :thumbup:

  • Ok verstehe, schade eigentlich :) Die gesamte Antenne austauschen wollte ich eigentlich nicht, aber ist sicherlich auch eine Lösung.

    Hat bezüglich DAB Splitter sonst noch jemand Erfahrungswerte?

    Schönes Wochenende wünsche ich

  • Deshlb habe ich auf DAB verzichtet.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)