Stromprobleme mit angeschlossenem Canbus-Adapter

  • Moin Leute,

    Ich bin neu im Forum habe aber gleich schon ein Anliegen. Ich habe damals in meinem Astra und Golf eine Bassbox verbaut, es hat alles top funktioniert. Nun habe ich von meinen Eltern einen Corsa D von 2013 bekommen. Habe alles verbaut, wie auch vorher und das Radio hatte keinen Strom bekommen. Nach einem Gespräch mit einem CarHifi-Spezialisten meinte dieser ich bräuchte einen Canbus-Adapter. Danach war das Problem behoben und es hat anfangs funktioniert. Jedoch wenn ich die Lautstärke etwas aufdrehe wird der Stromfluss zum Radio kurz unterbrochen und das ging die ganze Zeit so. Nach einem erneuten Gespräch meinte der Verkäufer, dass die Corsa D-Reihe oft mit der Erkennung des Canbus Probleme hat. Ich sollte die Masse von der Batterie eine halbe Stunde trennen, nun geht es schon bei Lautstärke 40 ohne Probleme, aber ab 45 fangen die Unterbrechungen wieder an. Hat jemand Tipps, was man noch machen kann. Bin echt verzweifelt und danke schonmal im Vorraus:wink:

    Das Radio ist ein Pioneer DEH1900UB

    Bassbox: Magnat PROCHARGER 130 Max 1200 Watt

    Verstärker: Renegade RXA 550 Watt

    Verkabelung und Anschlüsse sind alle korrekt.

  • Habe ich noch nicht verbaut, da es in den vorherigen Autos immer so gut geklappt hat, auch bei sehr starken Lautstärken und Bässen. Ist dieser denn sozusagen Pflicht damit es läuft? Sonst würde ich das natürlich ausprobieren.

  • Danke erstmal für die Antworten. Es lag echt an einem durchgebrannten Kabel was ich als Laie absolut übersehen habe und im Stecker waren wie auch immer 2 Kabel vertauscht. Also Problem behoben ?