Airbagfehler B0014

  • Sobald der Fehler wieder auftreten sollte was bisher nicht der Fall war :) werde ich diese mögliche Ursache meiner Werkstatt als Tipp geben dann wird es auch nicht so teuer :D falls es nur die Verkabelung ist.

  • Ich gehe davon aus, dass es 'nur' ein Kabel Problem ist.

    Allerdings sehen mir die Kabel im Sitz der Briten nicht nach Airbagkabeln aus. Die sollten nämlich speziell gekenzeichnet sein und eine gelbe Ummatelung haben. Aber seit dem Brexit ist dort ja alles möglich ...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo zusammen,


    am Mittwoch war es wieder soweit der Fehler ist wieder aufgetaucht. :vogel:


    Als ich nach Feierabend nach Hause fahren wollte leuchtete die Lampe wieder auf daraufhin bin ich zur Werkstatt gefahren um ihn wieder auslesen zu lassen und zu löschen. Gerade wollte ich zum Einkaufen fahren und der Fehler war wieder da. ||


    Dann werde ich wohl mal meine Werkstatt beauftragen den Sitz auszubauen und die Verkabelung zu überprüfen. :yeah:

  • Schulte89 moin, ich hab nun beim Corsa meiner Freundin das selbe Problem. Hat man dir in der Werkstatt gesagt woran es genau lag? Dann könnte ich das nämlich an meine Werkstatt weiter geben und mir so wie den Mechanikern eventuell lange suchen sparen.

  • Sehr komisch finde ich an dem ganzen, das nun fast genau ein Jahr ruhe war. Kann das auch einfach wie bei Audi z.B. die 10 oder 14 Jährige Überprüfung sein wo die bei Opel einmal den Airbag durchmessen müssen ob dieser noch funktioniert?

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more