Corsa schleift nach Antriebswellenwechsel/Leistungsverlust/Ratlosigkeit

  • Soo hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten...

    Wollte heut morgen zum Bäcker fahren und auf einmal war die Motorkontrollleuchte an.

    Bin zu meinem Papa gefahren, weil der Wagen auch ziemlich "röhrt" im Leerlauf.

    Er vermutet Turboladerschaden weil die lauten Geräusche auch aus der Ecke kommen, was auch erklären würde, warum der Wagen seit Monaten schlecht beschleunigt bzw. auch schleift dann.


    Joa was soll ich sagen, wird wahrscheinlich ein teurer Spaß oder?

    Hat jemand eine Ahnung was ein Austausch (gegen einen gerenalüberholten) uuungefähr kosten würde? ?

  • Was hat denn die Werkstatt gesagt? Oder warst Du gar nich da?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolfi,


    ich war da und hatte das Motorsteuergerät überprüfen lassen, war funktionsfähig und hatte keinen Fehler gespeichert.

    Zu dem Schleifgeräusch ab 120 kmh meinten sie, ich soll die Spur einstellen lassen.

    Allerdings geht das Geräusch ja weg, wenn man bei der Geschwindigkeit den Gang rausnimmt also hätte mich das auch gewundert, wenn es daher kommt.

    Ich solle den Wagen mal 1-2 Tage da lassen, damit die mit dem Tester fahren können und die Echtzeitwerte sehen, werde ihn morgen da abgeben aber jetzt besteht ja eh der Verdacht Turbolader.


    Meinst du das lohnt sich finanziell oder soll ich den Wagen lieber abgeben?

  • Wie lange hattest Du den Corsa?

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Kannst Du den Vorbesitzer irgendwie regresspflichtig machen?

    Was hast Du bezahlt? Wie alt war der noch?

    Hier im Forum wird gerade ein guter verkauft...


    Verkaufe meine Corsa D 1,4l

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich denke nicht, da der Verkauf im Januar 2020 war und die Ansprüche damit vergolten, soweit ich weiß, geht das nur innerhalb von einem Jahr.

    7000€ von 2014.


    Das ist lieb, danke :) Aber noch einen Corsa werde ich mir nicht antun :D habe anscheinend kein Glück damit.